Beliebige Lage der html-Formular-Absende-Buttons auf der Page?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beliebige Lage der html-Formular-Absende-Buttons auf der Page?

    Tach auch.

    Folgende Sachlage:

    Aus mysql gebe ich im Browser irgendwelche Tabellen aus, bei denen mit <form .... Buttons, Checkboxen usw. in den einzelnen Zeilen stehen.
    Zuunterst kommt dann der Absende-Button, mit dem die ausgewerteten Checkboxen usw. zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet werden. Soweit ich sehe, kann man ja nicht anders, weil die Reihenfolge gegeben ist durch <form... und </form>

    Nun hätte ich gerne diesen Absendebutton aber zuoberst auf der Seite. Gibts da irgend ein Trick, um das zu bewerkstelligen? Stichwörter reichen. Danke.

    Hoffe es wurde verstanden.

    mfg

  • #2
    das ist ganz egal wo du die buttons hinsetzt solange so zwischen <form> und </form> stehen..
    nein?

    Kommentar


    • #3
      Ja, natürlich, aber wenn eine Page mehrere verschieden buttons, checkboxen usw. enthält, dann müssen diese immer zwischen die beiden "form" gesetzt werden. Ich hatte mir eine Art indirekte Verlinkung oder ähnlich vorgestellt, wo sich der Absendebutton auf etwas weiter "unten" liegendes beziehen kann.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        akzo, hatte das wohl falsch verstanden, probier es doch mal hier mit: "javascript:document.checkbox.submit();", du machst einfach bei dem button onlick und dann document.formname.submit(), ka ob das funktionieren wird aber teste mal
        nein?

        Kommentar


        • #5
          @CHnuschti und hat das was gebracht????

          grizz
          Gillz

          Kommentar

          Lädt...
          X