viele domains auf einer ip anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele domains auf einer ip anzeigen lassen

    hallo,

    ich habe folgendes problem, ich moechte alle domains die zu einer ip gehoeren anzeigen lassen, allerdings bekomme ich nur die "haupt-" domain. hat jemand ne idee wie ich alle bekomme?

    folgendes script hab ich benutzt das ansich theoretisch alles ausgeben sollte:

    PHP-Code:
    $ip="00.00.00.00";
    $rrs=dns_get_record(implode('.',array_reverse(explode('.'$ip))).'.in-addr.arpa.');
    $revnames=array();
    echo 
    count($rrs);
    foreach(
    $rrs as $rr) {
        
    $revnames[]=$rr['target'];
      echo 
    $rr['target'];

    gruesse und danke

    Trollkin

    p.s. falls es das thema schon geben sollt ebitte ich um link, ich habe shcon gesucht allerdings ncihts gefunden

  • #2
    Imho ist es nach RFCs nicht verboten, mehrere PTR für einen A-Record zu haben. Man könnte also auch mehrere Domain Names als Antwort auf einen PTR-Request bekommen. Allerdings steht in den RFCs nicht, wie diese geordnet sein sollen. So kann die selbe Anfrage zu unterschiedlichen Antworten führen.
    Es gibt auch keine Vorschrift, wie so eine multiple Antwort clientseitig zu sortieren wäre.

    Die Unix-Funktion gethostbyaddr(), die übrigens auch von PHP verwendet wird, kann bis heute nur eine einzige Antwort zurückgeben. Und zwar die erste, die ankommt. Das wäre bei mehreren PTR-Records und mangels Sortiervorschrift nicht immer die selbe.
    Um Clients nicht zu verwirren wird in vielen Zonefiles nur ein PTR gesetzt. Vor allem bei Mailservers (Spam).

    Ob eine IP auf mehrere Domains auflöst, kannst du also nicht mit gethostbyaddr() und deswegen auch nicht mit dns_get_record() und imho auch nicht mit dig herausfinden.


    (Alle Infos nach bestem Wissen, aber ohne Garantie.)

    Kommentar

    Lädt...
    X