Dat File Auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dat File Auslesen

    So hab mal ne "knifflige" Frage ich möchte ein .dat file das so sieht auslesen !

    08.10.2001,test,Sie haben es geschafft,Ihr News-Script wurde erfolgreich installiert! Viel Spaß!<BR><BR>Feedback/Anregungen bitte in unser Forum schreiben. Vielen Dank!<BR><BR>Mit freundlichen Grüßen<BR><a href="http://www.test.com/">test</a><BR><BR>,09:26,1002526038,test@test.de

    das komma ist als trenner definiert ich möchte aber nur den text zwischen dem 2 komma bis zum 3 auslesen !

    Wer hat vorschläge !
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

  • #2
    Erstmal vorneweg: Kommas zum splitten zu benutzen ist keine sonderlich gute Idee (der User könnte ja auch mal Texte posten in denen mal 'n Komma vorkommt und dann hauts überhaupt nicht mehr hin). Benutz lieber was anderes, sowas wie ||| oder ###.
    Zum eigentlichen Problem:
    Nur direkt diesen Teil aus der Datei zu lesen geht wohl nicht. Musst wohl einen Umweg nehmen:
    PHP-Code:
    //weiter oben die Datei öffnen und das andere Blabla
    $infos explode(",",fread($fpfilesize($datei)));
    echo 
    $infos[2];//das wär' der Teil zwischen dem zweiten und dritten Komma 
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Könnt das hinhauen ??


      $datei="news/news.dat";
      $open=@fopen($datei,'r+');
      $infos = explode(",",fread($fp, filesize($datei)));
      echo $infos[2];
      @fclose($open);
      Zuletzt geändert von Rj1; 04.06.2002, 17:13.
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

      Kommentar


      • #4
        warum probierst Du es net aus und schaust obs geht?
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          ja ja ! bin schon bei der arbeit
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X