Internetverb. weg - wie feststellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetverb. weg - wie feststellen?

    Hallo!

    Ich versuche derzeit alle menschenmöglichen Arten festzustellen, wie ein Nutzer die Verbindung zu einem Script abbricht.

    Bisher hab ich folgendes realisiert:

    -Feststellen dass auf "Abbrechen" gedrückt wird
    -Skript wird verlassen, Client geht auf neue Webseite
    -Client beendet Browser

    Nun kam der ultimative Test - ich habe das LAN-Kabel abgezogen und an einem zweiten Pc beobachtet was das Script macht, es stellt keinen Abbruch fest.
    Gibt es eine Möglichkeit oder nicht? Falls nicht, hat jemand eine zündende Idee wie man das dennoch feststellen könnte, eventuell über Trick 17?

  • #2
    Ich nehme an du hast entweder den Abbruch durch JS Mitbekommen, oder nur den Server beobachtet, allerdings frage ich mich wo da die Brücke zu PHP liegt?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      Es ist eine while-Schleife die da läuft und feststellt, wann die verbindung weg ist. Diese sendet dann letztmalig eine Exit-Ausgabe bevor sie sich selbst beendet.

      Ziel soll nun sein auch den Internetverbindungsabbruch zu erkennen, also wie oben beschrieben, wenn ich einfach den Stecker ziehe.

      Kommentar


      • #4
        ok das mit der while scheife hätten wir geklärt. ist es nun innerhalb php code der prüft was für ein fehler aufgetreten ist? sollte es php code sein dann sende mir doch bitte einen link wo ich was darüber erfahren kann.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Was für ein Fehler?
          Es sind in PHP integrierte Funktionen.

          Siehe connection_aborted(), connection_status() etc...

          Kommentar

          Lädt...
          X