Mehrere Leerzeichen ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Leerzeichen ersetzen

    Hallo

    Frage: wie kann man in einem String, in dem mehrfache Leerzeichen direkt hintereinander vorhanden sein können die Leerzeichen durch ein einzelnes austauschen?

    Also wenn ich etwa den String habe
    PHP-Code:
    $string "Name     IP     Punkte"
    Dann hätte ich als Ausgabe gern
    PHP-Code:
    $ausgabe "Name IP Punkte"
    Mit str_replace geht das ja nicht, ausser ich mach ne kompliziertere Schleife, die die Leerzeichen zählt bis wieder ein Buchstabe kommt und dann alle bis auf das erste entfernt. Aber ich glaub ich denke zu kompliziert

  • #2
    $txt=preg_replace("#\s{2,}#","",$txt);
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Hmm

      PHP-Code:
      preg_replace('/[\s]{2,}/s'' '$string); 
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Danke werds mal testen

        Kommentar

        Lädt...
        X