Bildupload unter localhost funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildupload unter localhost funzt nicht

    Hallo,

    ich habe ein Galeriescript, was auf meinem Server (PHP5) wunderbar funktionert. Jetzt habe ich mir das mal unter XAMPP angeschaut und da funktioniert prompt mal der "Upload" nicht. Es erscheint nicht mal eine Fehlermeldung, sondern er lädt als würde er hochladen und lädt dann einfach die Seite neu. Das Bild befindet sich dann aber nicht im angegebenen Ordner.

    Some Code:
    PHP-Code:
    <li id="item_2"><h4>Neues Bild hochladen:
    <br><small>(L&auml;dt ein Bild in die ausgew&auml;hlte Galerie <span style="color:#FF0000">
    (Vorhandene Dateien werden automatisch &uuml;berschrieben!)</span>)</small></h4>
    <a name="addpic"></a><form action="
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF'?>?sid=<?php echo $_GET['sid']; ?>#addpic" 
    name="formular_pic_add" id="formular_pic_add" 
    method="post" enctype="multipart/form-data">
    <?php
    $dropdown_galerien 
    "SELECT * FROM `$tbl_name_galleries` ORDER BY name ASC";
    $dropdown_galerien_sql mysql_query($dropdown_galerien);

    echo 
    '<select name="gal_dropdown_add_select" id="gal_dropdown_add" size="1" onchange="Check_Upload_Pics()">';
    echo 
    '<option value="">[ W&auml;hlen ]</option>';
    while (
    $gal_overview mysql_fetch_array($dropdown_galerien_sql))
    {
        echo 
    '<option value="'.$gal_overview['path'].'">'.$gal_overview['name'].'</option>';
    }
    echo 
    "</select>";
    ?>
     <input type="file" name="dateiname" id="dateiname" size="25"> <br>
     <input type="submit" value="Hinzuf&uuml;gen" name="addpic" id="PicAdd" disabled
     onmouseover="new Effect.Highlight(this)"> 
    <?php echo "<small>Max. Breite: $max_width Pixel | Max. H&ouml;he: $max_height Pixel</small>"?>
    <?php
    $dateiname 
    $_POST['dateiname'];
    $gal_dropdown $_POST['gal_dropdown_add_select'];
    $dirname "../".$pfad_galerien.$_POST['gal_dropdown_add_select'];

    //echo $dirname;

    if(!empty($dateiname) && isset($_POST['addpic'])) {
    if(!
    is_uploaded_file($dateiname)) {
        echo 
    "<br><div class=\"error\">Fehler beim Hinzuf&uuml;gen des Bildes $dateiname!</div>";
    } else {
    $uploadname $dirname."/".$dateiname;
    $dimensions_check getimagesize($dateiname);
    if(
    $dimensions_check[0] > $max_width || $dimensions_check[1] > $max_height) {
        echo 
    "<br><div class=\"error\">Die Datei ist mit $dimensions_check[0]x$dimensions_check[1]
     Pixeln zu gro&szlig;! Die Bilder d&uuml;rfen eine Breite von 
    $max_width Pixeln und eine H&ouml;he
     von 
    $max_height Pixel nicht &uuml;berschreiten!</div>";
        } else {
        
    move_uploaded_file($dateiname$uploadname);
        
    chmod ($uploadname0777);
        
    printf("<br><div class=\"success\">Die Datei <b>%s</b>
     (
    $dimensions_check[0]x$dimensions_check[1] Pixel) wurde erfolgreich hinzugef&uuml;gt!</div>"
    $dateiname$uploadname);
        }
    }
    }
    ?>
    </form>
    <hr></li>
    Gruß
    Zuletzt geändert von DerUnsympath; 27.12.2006, 15:00.

  • #2
    1. code umbrechen!!!
    2. nicht $_POST sondern $_FILE

    ein kleines beispiel

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, genau das war es. Werd's mir merken. Seltsam, dass es trotzdem auf meinem Server funktioniert hat.

      Und klasse Signatur übrigens, gave me a great laugh.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank, genau das war es. Werd's mir merken.
        Schön, dass dir geholfen werden konnte, aber du kennst den Ändern Button ? Pack den Code doch bitte in die entsprechenden Tags...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Schön, dass dir geholfen werden konnte, aber du kennst den Ändern Button ? Pack den Code doch bitte in die entsprechenden Tags...
          Hallo, die hatte ich vorher gesetzt. Allerdings habe ich sie nach der Aufforderung, den Code umzubrechen, entfernt. Wenn ich den Code nun manuell in den Tags umbreche, sind die Zeilen für User mit niedrigerer Auflösung dennoch immer noch zu lang vermutlich. Daher habe ich diesen Weg gewählt, da sich dabei der Code der Fensterbreite automatisch anpasst.

          Sagt mir, wie ich's in Zukunft machen soll und wir haben nen Deal für die Zukunft.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Sagt mir, wie ich's in Zukunft machen soll und wir haben nen Deal für die Zukunft.
            In Zukunft
            PHP-Code:
            echo 'Mein schöner PHP'.$var.' Code'
            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Alles klar, hoffe so ists besser. Bei mir wird der Codeblock nun angezeigt, ohne im FF einen horizontalen Scrollbalken zu erzeugen. Wie das bei Nutzern mit niedrigerer Auflösung als meiner ist, weiß ich nicht.

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X