Programmierung Musik-Webseite und -Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung Musik-Webseite und -Community

    Hallo!

    Eine der trafficstärksten und laut diverser Internet-Abstimmungen beliebtesten nichtkommerziellen deutschsprachigen Internet-Magazine für Rock-/Independent-Musik, http://www.plattentests.de/ , soll in neuem, erweitertem Glanz erstrahlen. Neben einem neuen Layout sollen vor allem Community- und Web-2.0-Features hinzukommen.

    Layouts von den wichtigsten Seiten sind bereits vorhanden und bis ins kleinste Detail ausgefeilt, wie auch die Pläne, was genau auf die neue Seite soll. Es geht nun darum, das ganze in HTML/CSS umzusetzen und dann die Seite komplett in PHP zu programmieren.

    Die Community soll die üblichen Features enthalten:
    - Profile mit diversen persönlichen Angaben und Fotos.
    - Gästebücher
    - PN
    - Dazu noch persönliche Charts, die zu Gesamtlesercharts ausgewertet werden.
    - evtl. noch weitere innovative Web-2.0-Features.
    - Großes Forum mit Subforen

    Bis dahin ist alles noch einfach und sicher auch mit einer bestehenden Community-Software zu bewerkstelligen, aber:
    Der große Stamm des Forums (über 10.000 Threads) MUSS auf die neue Seite übernommen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei vorhandenen Softwares möglich ist?!

    Außerdem müsste natürlich noch der ganze "normale" redaktionelle Content überführt und mit Suchfunktion etc. ausgestattet werden, was aber wohl vergleichsweise geringen Aufwand bedeutet.

    Jedenfalls werden Leute gesucht, die Zeit und Lust und Fähigkeiten haben, an dem Projekt mitzuarbeiten. Wie das ganze dann konkret umgesetzt wird, müsste man dann noch besprechen.

    Bezahlung wäre Verhandlungssache, aber natürlich nicht hoch, da wir nach wie vor ein Freizeitprojekt von Fans für Fans sehen und kaum Werbeeinnahmen da sind. Insofern wäre das wohl vor allem für Schüler/Studenten interessant, die ein großes, imageträchtiges Referenzprojekt suchen.

    Außerdem: Wenn jemand der Meinung ist, all das ließe sich mit einer vorhandenen Software umsetzen oder jemand entsprechendes programmiert hat, wäre ich auch sehr an Details oder Software-Namen interessiert.

    Wer sich angesprochen fühlt oder nur irgendwelche Ratschläge oder Ideen hat, möge nicht zögern und sich unverbindlich hier oder persönlich bei mir unter armin@plattentests.de melden. Danke!
Lädt...
X