Anzahl Datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl Datensätze

    Einfache Frage, wie kann ich die aktuelle anzahl an datensätze ausgeben die sich in einer tabelle befinden?

    noch eine frage, wie kann ich nur eine bestimmte länge einer variablen ausgen, also zb. die ersten 3 zeichen?

    thx für hilfe

  • #2
    1. select count(*) from tbl
    2. schau dir die funktion substr() an
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      kannst du das mit select count(*) from tbl noch genauer erklären?

      Kommentar


      • #4
        @mellopie: Was mit "substr() anschauen"?
        @zimmbi: Naja, eben dann ganz normal weiterverarbeiten.
        PHP-Code:
        $res mysql_query("select count(*) as anzahlt from tabelle");
        list(
        $anzahl) = mysql_fetch_array($resMYSQL_ASSOC);

        echo 
        $anzahl
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Nezzar
          @mellopie: Was mit "substr() anschauen"?
          Hiermit kannst du die anzahl der auszugebenen Zeichen bestimmen.
          (auf die frage von zimmbi: noch eine frage, wie kann ich nur eine bestimmte länge einer variablen ausgen, also zb. die ersten 3 zeichen? )

          Kommentar


          • #6
            Mir ist schon klar, wozu substr() gut ist. Mir ist nur nicht klar, wie es in dem Zusammenhang benutzt werden soll.
            Zur Frage: Na eben mit substr().
            PHP-Code:
            echo substr($string0,3);//um die ersten 3 auszugeben 
            "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

            Kommentar


            • #7
              tja, das weiß ich auch net, wozu dies in dem zusammenhang benutzt werden soll.

              Kommentar

              Lädt...
              X