php include ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php include ??

    Hallo,

    ich habe volgendes Prolem.

    Habe in meiner Site "test.php" eine andere site "bilder/bilder.php"mit dem "php include" eingebunden.
    Nur die Dateien von der eingebundenen Site "bilder.php" wie z.B. Bilder usw.. will er ja in dem verzeichnis wo die datei test.php liegt laden.

    Wie kannich ihm sagen dass er die dateien von dem verzeichniss "/bilder" laden soll??

    oder gibt es da noch ein anderer befehl, wo er die dateien aus dem vezeichnis läd wo die site auch steht??


    Gruß Patrick

  • #2
    du hast nicht nur Probleme mit PHP-Grundlagen sondern - schlimmer - mit der deutschen Rechtschreibung folgen wird mit f geschrieben und von Groß-/Klein-Schreibung hältst du nicht viel was

    Schau dir $_SERVER und __FILE__ mal an

    Kommentar


    • #3
      einfach mal nachdenken?
      wenn du includierst, weißt du das ja voher.
      und ebenso weißt du vorher das du nicht weißt, ob es einen befehl gibt.
      also wie wäre mit: texteditor öffnen und tippen?

      aus:
      bild.jpg

      wird dann halt
      /bilder/bild.jpg

      gut , oder?
      Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

      Kommentar


      • #4
        Wie kannich ihm sagen dass er die dateien von dem verzeichniss "/bilder" laden soll??
        PHP-Code:
        $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/bilder/'
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X