css padding und spacing Tabellenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css padding und spacing Tabellenproblem

    Hallo, hab 2 Probleme mit der Darstellung meiner Seite.
    Mit der Hilfe Selfhtml, google und css4u konnte ich die Probleme teilweise beheben, aber halt nicht so, dass alle Browser das selbe ausgeben!!!
    Das Dokument ist valide und erstens Zeigt der IE zu dicke Zellenlinien an (hab das spacing aber eingestellt?!?) und bei Mozilla werden die Tabellenproportionen nicht richtig dargestellt, zu hoch(padding hab ich ausgestellt, stört Mozi aber nicht)

    Wär klasse wenn mir jemand nicht einfach einen Link nach selfhtml posten könnte, sondern sich kurz die css zeilen im head und das daraus resultierende Ergebnis anschauen könnte und mir sagt was falsch ist, oder anders gemacht werden muss.

    Vielen Dank im Vorraus!

    http://www.fxae.de/testarea/valid.html
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • #2
    Mach am Anfang in dein StyleSheet folgendes:
    Code:
    *{
    padding:0;
    margin:0;
    }

    Kommentar


    • #3
      Ja klasse vielen Dank, die Proportionen werden richtig dargestellt puhh
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Der IE weigert sich aber standhaft 1px breite border-Linien darzustellen. Hat da noch jemad einen Hinweis?

        table { border-width:1px; border-collapse:collapse; border-style:solid; border-spacing:0px; border-color:#808080; border-width:thin; table-layout:fixed; padding:0px; margin: 0px; border:inset 0px; }
        td { border-width:1px; border-collapse:collapse; border-style:solid; border:inset 0px; border-color:#808080; border-width:thin; border-spacing:0px; text-align:center; overflow:hidden; padding:0px; margin: 0px; }
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

        Kommentar


        • #5
          Wo macht der IE keine richtigen Border ? Doch nicht etwa im Table ?
          Zumindest für den Table würde ich als Browser deine letzte CSS Def berücksichtigen, sprich border 0
          Und beim td würde ich als Browser einen border thin anzeigen. Du hast immer mehrere Borderangaben und daher wird der Browser wohl die letzte nehmen.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Schön, alle browser zeigen die selbe borderstärke an.
            Voller Zufriedenheit hab ich dann fix den PHP code eingesetzt und zack war ich wieder bei Problem eins.
            Ein winziger Spalt (ca 2Pixel) tut sich bei Mozilla oben und unten auf und beim IE sind es noch mehr.
            Hab die Zellenhöhen alle noch mal korrigiert und die Höhen allesr Spalten zusammenaddiert. Ich bekomme keinen Rest. Es müsste eigentlich voll aufgehen.
            Also muss es an einem css Befehl liegen.
            Wenn ich das große Bild einfach 2Pixel größer mache werden die weißen Spalten sogar noch größer.

            table-layout:fixed nützt nichts, padding:0; auch nicht und margin:0; auch nicht.

            Die aktuelle Version: http://www.fxae.de/testarea
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

            Kommentar

            Lädt...
            X