Bundeskabinett beschließt Gesetze gegen Dialer-Missbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundeskabinett beschließt Gesetze gegen Dialer-Missbrauch

    Besserer Schutz der Verbraucher vor Betrügereien mit 0190er-Nummern


    Mit der heute vom Bundeskabinett beschlossenen Änderung der Telekommunikationskundenschutzverordnung (TKV) sollen die Verbraucher gegen missbräuchliche Praktiken im Zusammenhang mit der Nutzung von Mehrwertdienste-Rufnummern, so genannte 0190er-Nummern, besser geschützt werden.

    "Die Bundesregierung stärkt durch das heute beschlossene Maßnahmenpaket den Schutz der Verbraucher gegen Betrügereien, die mit den 0190er Nummern immer wieder passiert sind. Das hilft nicht nur den Verbrauchern, sondern auch den zuverlässigen Unternehmern, die ihre Dienstleistungen über die 0190er Nummern anbieten", so Bundeswirtschaftsminister Werner Müller.

    Nach der neuen Vorschrift müssen alle Diensteanbieter, die Mehrwertdienste-Rufnummern an Endnutzer vergeben, auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften hinweisen und bei Zuwiderhandlung die Nummer entziehen. Im Interesse der Verbraucher können die Diensteanbieter jetzt Unternehmen, die sich wiederholt rechtswidrig verhalten, vom weiteren Angebot aussperren.

    http://www.golem.de/0206/20176.html

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    ganz nett, allerdings hatte ich als dsl nutzer noch nie probleme mit dialern

    EDIT:

    und zu meinen isdn bzw modem zeiten *nostalgischerrückblick* gab es solche betrügereien noch nicht im großen stil (wenn überhaupt)

    ahja, modem war schon lustig, in manchen hotels und im ausland leider immernoch
    Zuletzt geändert von TheUser; 05.06.2002, 21:54.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3

      Ich habe nicht mal 'ne ISDN-Karte ... sogar zu Hause hab' ich 'ne Standleitung ...

      Aber für wichtig halte ich das trotzdem ... nicht nur wegen dem Schutz vor Betrügereien ... sondern gerade auch in Bezug auf die genannten seriösen Anbieter die ... wie wir in einigen Projekten auch 0190-Nummern für das Inkasso von Kleinstbeträgen verwenden.
      Zuletzt geändert von goth; 05.06.2002, 22:31.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        wie wir in einigen Projekten auch 0190-Nummern für das Inkasso von Kleinstbeträgen verwenden.
        so klein sind die gebühren aber nicht

        nee, da gibt es doch echt besseres, z.b. net900 oder firstgate, paybox is auch recht gut
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TheUser

          nee, da gibt es doch echt besseres, z.b. net900 oder firstgate, paybox is auch recht gut
          Nur alle vom Handling sehr viel komplizierter ... und damit teurer zu realisieren .... außerdem ... wer ist schon Paybox-Kunde?!?! ... letztlich 'ne Entscheidung des Kunden ... welche Verfahren er wählt.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X