Kalender und MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender und MySQL

    Moin PHP-Profis,

    ich habe ein kleines problem mit meinem Veranstaltungskalender. Dieser Kalender hat 5 Spalten. Die erste Spalte zeigt die Monatstage an (also 1-30 bzw. 31, 28, 29), die restlichen 4 Spalten zeigen diverse Veranstaltungen an 4 bestimmten Orten an (jedenfalls war dies so gedacht!!). Mein Problem ist jetzt, die Daten aus der Datenbank in die Tabellenzeile mit dem entsprechendem Datum zu bekommen. Die MySQL-Tabelle ist folgendermaßen aufgebaut: 3 Spalten für den Tag, den Monat und das Jahr und nochmal 4 Spalten für die verschiedenen Veranstaltungsorte. Wer kann mir einen Tip geben???


  • #2
    statt das datum auf diese aufwendige und platzfressende weise zu speichern leg es als unix-timestamp in einem unsigned int(10) in deiner datenbank ab - damit läßt sich besser rechnen, das ergebnis einer SELECT-anweisung hervorragend sortieren und alle sind glücklich ,-)
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

    Kommentar


    • #3
      moin, moin!
      der tipp war schon korrekt aber leider habe ich probleme mit dem sortieren! zum beispiel habe ich im juni an sechs verschiedenen tagen einträge (am 1., am 5., am 13. usw.). diese erscheinen nach ausführen des scripts nicht in der korrekten datumszeile der monatstabelle sondern in den ersten sechs zeilen (1. - 6. juni). irgendwie finde ich keine passende bedingung oder schleife, die das erledigt ;(



      Kommentar

      Lädt...
      X