Uhrzeiteingabe standardisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhrzeiteingabe standardisieren

    Hallo,

    Uhrzeiteingabe erfolgt von verschiedensten Benutzern.

    gewünschtes Format ist: "9:30h"

    Ich habe es nur mittels Textfeld gelöst (weil man auch zB 9:00h-19:00h eingeben darf !!!) und um dem Benutzer die Eingabe zu erleichtern.

    Natürlich wird oft das "h" vergessen, bzw. wird statt dem ":" ein "." eingebeben, bzw. wird bei einstelligen Uhrzeigten eine führende "Null" eingebeben.

    Nun hätte ich gerne, dass die "fehlerhafte" Eingabe automatisch in das richtige Format umgewandelt wird.

    Ich bin wahrlich kein Regex-Meister und darum meine Frage, ob mir hier jemand helfen kann.

    lg,
    max

  • #2
    wieso machst du nicht gleich 2 select-felder und formatierst die eingabe nachher?
    Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

    troxdev.ch | animefieber

    Kommentar


    • #3
      sowas wäre eine Möglichkeit:
      onsubmit="check();"
      Code:
      function check(){
       if(!document.form.textname.match(/^[12]?\d:[1-6]?\dh(?:-[12]?\d:[1-6]?\dh)?$/)){
        alert("was auch immer du hier willst");
        return false;
       }
      }
      Zuletzt geändert von jmc; 29.12.2006, 14:48.

      Kommentar

      Lädt...
      X