url include (n)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url include (n)

    ich möchte gerne einen angeklickten link in einem include befehl der geleichen datei ausgben z.b.

    index.php

    enthält im code z.b.????

    include ($meinefunktion);

    wenn ich auf www.domain.de/seite1.php klicken würde soll dieser

    im include ($meinefunktion); eingbunden werden


  • #2
    Ich verstehe entweder dein Problem oder deine Frage nicht so ganz.

    Du willst einen variablen Dateinamen einbinden oder was? Wo is dein Ansatz? Und wo is dein Problem und die dazugehörige Frage?
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      naja ich nuss das iframe umgehen in dem ich die seiten direkt über einen include oder anderen befehl einbinde

      Kommentar


      • #4
        und du meinst, dass es jetzt jeder besser versteht, was du überhaupt willst?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich versuche es nochmal

          ich habe eine externe seite per include (...) in meine seite eingebunden und in dieser sind weblinks vorhanden diese sollen im gleichen oder in einem neuem include(..) meiner seite einegebunden werden

          ich hoffe jetzt habe ich es besser erklärt

          Kommentar


          • #6
            Häh?

            Wieso gehst du davon aus, dass die "weblinks" nicht inkludiert werden mit dem include-Befehl? Oder meinst du, in der Datei die du Includierst stehen weitere include-Anweisungen? In dem Fall wird das ganze ohnehin Automatisch beim Einbinden der Datei geregelt.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              ich hoffe jetzt habe ich es besser erklärt
              nee, hast du nicht.
              diese sollen im gleichen oder in einem neuem include(..) meiner seite einegebunden werden
              schon irgendwelcher code vorhanden, um sich das vorstellen zu können?

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ok alle guten dinge sind drei ich habe folgenden index.php:

                <?php

                include("header.php");
                include("http://www.externeseite.de/index.html");
                include("footer.php");

                ?>

                nun sind auf der index.html ganz normal links wie z.b. galerie.html vorhanden, dieser link soll dann automatisch in die vorhandene

                include("http://www.externeseite.de/index.html"); (alt)

                mit der neuen adresse

                include("http://www.externeseite.de/galerie.html"); (neu)

                eingebunden werden und die index.php sollte mit einen reload automatisch die neue eingebundene seite anzeigen

                vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit die externe seite über eine funktion oder so einzubinden so das

                index.php?op=http://www.externeseite.de/galerie.html

                so das die evtl. so externe seiten eingebunden werden

                ich weiß dass klingt komisch aber ich möchte den iframe damit umgehen, sowas muss doch irgenwie möglich sein
                Zuletzt geändert von soerenschulz; 29.12.2006, 23:18.

                Kommentar


                • #9
                  folgende url habe ich mal zur info

                  http://emili1976.com/free/main.php?p.../www.google.de

                  diese wird zwar über iframe eingebunden aber so meine ich es nur das die externen url´s in ein include(..) gesetzt werden

                  Kommentar


                  • #10
                    oder fangen wir mal klein an

                    kann man den link den man mit dem mauszeiger auswählt in einer variable ausgeben lassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                       include("header.php");
                      include(
                      "http://www.externeseite.de/index.html");
                      include(
                      "footer.php"); 
                      Wenn in header und footer noch HTML Elemente stecken ist dein Vorhaben sowieso zum Scheitern verurteilt!!
                      Der w3c Validator wird es dir beweisen...
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #12
                        das mag wohl sein, aber für meine zweck sollte es reichen, es war zudem nur ein beispiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie wärs mit

                          PHP-Code:
                          include("header.php");
                          echo 
                          file_get_contents("http://www.externeseite.de/index.html");
                          include(
                          "footer.php"); 
                          ?

                          Oder hab ich dein Problem immernoch nich verstanden?
                          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X