Alle Variablen innerhalb der Funktion auflisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Variablen innerhalb der Funktion auflisten

    Huhu Leute, erst mal wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

    Zu meiner Frage.
    Ich hab eine PHP Seite, die mittlerweile eine große Anzahl an Funktionen enthält, um keine hohe Speicherlast zu verursachen möchte ich in einer foraech schleife nach dem Abarbeiten der Funktio alle variablen mit unset() bearbeiten. Nun geht das überhaupt, dass man nur an die Variablen der Funktion rankommt und wenn ja, wie geht das?

  • #2
    nein, es sein denn sie sind in einem array.
    aber eigentlich (in der theorie vernünftiger programmiersprachen) werden alle lokalen variablen einer funktion nach dem return sowieso vom garbage collector gelöscht.

    schau dir folgendes an:
    PHP-Code:
    function foo(){
        
    $bar str_pad('''#'2147483647); # angenommen memory limit lässt es zu
        
    return null;


    for(
    $i=0$i<2147483647$i++)
       
    foo(); 
    sollte kein problem ergeben (natürlich ungetestet, aber die idee ist klar: $bar stirbt nach jedem aufruf).
    Zuletzt geändert von penizillin; 31.12.2006, 19:46.

    Kommentar

    Lädt...
    X