Brauche Hilfe bei Upload Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei Upload Script

    Hi,
    Also ich hab hier diesen ganz ordentlichen Upload Script auf
    http://www.schlapfm.pytalhost.com/in...=scripts&sid=3
    gefunden:

    <?php
    $folder = 'scripts/dateien/'; //Der Ordner für die gespeicherten Dateien wird festgelegt
    $selffile = 'index.php?site=scripts&sid='.$sid; //Der Name dieser Datei wird festgelegt (auch möglich: $_SERVER['PHP_SELF'])
    $erlaubte_extensions = "jpg,gif,png,bmp,txt,pdf,mp3,wav"; //Alle erlaubten Endungen werden aufgelistet

    if(!file_exists($folder)) mkdir($folder); //Sollte der ordner nicht existieren, so wird er neu erstellt

    $option = $_GET['option'];

    if ($option == null) $option = 'view';

    if ($option == 'upload'){
    if (@ereg(substr($_FILES['file']['name'],-3),$erlaubte_extensions)){ //hat die Datei die richtige Endung?
    //(auch möglich: if($_FILES['file']['type'] == "image"), um nur Bilddateien zu erlauben)
    if (move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], $folder . $_FILES['file']['name'])) echo "Die Datei wurde erfolgreich hinzugefügt.";
    else echo "Upload fehlgeschlagen..."; //Ausgabe: wenn alles klappt: Erfolg, sonst Fehlschlag
    } else echo "Unerlaubtes Dateiformat oder keine Datei ausgew&auml;hlt.";

    @header("refresh: 1; url=".$selffile."&option=view");
    echo "<br><small><a href=$selffile&option=view>zurück</a></small>";
    }

    elseif ($option == 'delete'){
    $delfile = $_GET['delfile'];
    if(unlink($folder.$delfile)) echo "Die Datei wurde erfolgreich gelöscht."; //wenn das Löschen funktioniert: Erfolg
    else echo "Löschen fehlgeschlagen."; //sonst: Fehlschlag
    @header("refresh: 1; url=".$selffile."&option=view");
    echo "<br><small><a href=$selffile&option=view>weiter</a></small>";
    }

    elseif ($option == 'view'){
    $dh = opendir($folder);
    $dateien = 0;
    while (false !== ($filename = readdir($dh))) { //Schleife durch alle vorhandenen Dateien
    $dateien++; //Alle Dateien werden durchgezählt
    }

    echo "<h6>Vorhandene Dateien:</h6>";

    if ($dateien <= 2){ //Wenn keine Dateien vorhanden sind... (Rücksicht auf "." bzw. ".."!)
    echo "Es befinden sich keine Dateien im Verzeichnis!";
    } else {
    echo "<table cellpadding='5' cellspacing='1'>";
    echo "<tr><td>Datei:</td><td>Löschen:</td></tr>";

    if ($open = opendir($folder)) {
    $table .="\n";

    while (false !== ($file = readdir($open))) { //Eine weitere Schleife durch alle Dateien
    if(($file != ".") and ($file != "..")){
    echo "<tr><td><a href='".$folder.$file."' target='_blank'>".$file."</a></td>"; //Auflistung der Dateien...
    echo "<td><a href='".$selffile."&option=delete&delfile=".$file."'>löschen</a></td>"; //...und dazugehöriger Lösch-Link
    }
    }

    closedir($open);
    }

    echo "</table>";
    }
    //und hier das Upload-Formular:
    echo '
    <h6>Datei - Upload:</h6>
    <form action="'.$selffile.'&option=upload" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1">
    <table width="300" border="0">
    <tr>
    <td>Datei</td>
    <td><input name="file" type="file"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="336">&nbsp;</td>
    <td width="336"><input type="submit" name="Submit" value="Upload"></td>
    </tr>
    </table>
    </form>';

    echo "Erlaubte Dateiformate: $erlaubte_extensions.<br>";
    echo "Maximale Dateigr&ouml;ße: 2 MB.";
    }
    ?>
    Ich hoffe ich liege damit richtig wenn ich denke, das man nur hier seine eigenen sachen umändern muss:

    $folder = '[COLOR=red]scripts/dateien/[/COLOR] '; //Der Ordner für die gespeicherten Dateien wird festgelegt
    $selffile = '[COLOR=red]index.php?site=scripts&sid=[/COLOR]'.$sid; //Der Name dieser Datei wird festgelegt (auch möglich: $_SERVER['PHP_SELF'])
    Beim ersten wäre das dann doch 'img/' wenn ich im selben ordner wieder die php datei einen ordner names img habe. (oder?)

    Beim zweiten
    $selffile = $_SERVER['PHP_SELF'] . $sid;

    die beiden dateien upload.php und den ordne img hab ich auf 777

    So, und jetzt geht es immer noch nicht, also nehme ich ja mal an, das irgendwas falsch ist xD

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann,
    egal ob mit diesem script oder einem anderen simplen upload script der soll sich bitte hier melden.

    Danke schon mal im voraus.

    mfg. Prey

  • #2
    welcome,

    1. nimm mal [php]-tags, dann wird der code schön bunt. so stehts auch in den regeln.

    2.
    So, und jetzt geht es immer noch nicht, also nehme ich ja mal an, das irgendwas falsch ist xD
    das kannst du sicher präzisieren? "geht nicht" hilft nich!

    Kommentar


    • #3
      wenn ich auf senden klicke, öffnet sich
      http://404.funpic.de/404.html

      und sonst passiert nichts

      Kommentar


      • #4
        error_reporting(E_ALL)

        So wie es in unseren Regeln steht. Die liest (und befolgst!) du jetzt erstmal, bevor du weiter postest. Das macht die sache für uns alle einfacher. Danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X