ie zerschießt mein komplettes layout!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ie zerschießt mein komplettes layout!

    hey,

    ich hab ein rieeesen problem: ich muss meine hp zum nächsten montag fertig haben weil wir in informatik grad html machen. ich bin auch eig so weit fertig, nur heute hab ich nem freund den link dazu geschickt und der hat mich gefragt:"alter, warum sieht das denn so komisch aus?"
    ich frag ihn natürlich sofort ob er den ie hat (da sackte mir schon der fels in den magen, weil ich nicht geguckt hab wie das ganze im ie aussieht) und ja, er hat den ie.

    so mein problem is das ich nich weiß warum der ie das so beschissen interpretiert. ich bin grad ziemlich ratlos, vorallem weil ich grad mit dem php teil der seite weitermachen wollte und mich jetzt mit dem beschissenen ie rumschlagen muss.
    (eigendlich kein problem weil unser lehrer eh den linux firefox in der schule hat und da sieht das ganze so aus wie es soll. nur es nervt trotzdem)

    Hier der link: http://takki.uttx.net/schule/
    Und das CSS: http://takki.uttx.net/schule/css/style.css

    Ich bin für jeden Post dankbar!

  • #2
    wenn du damit fertig bist

    http://validator.w3.org/check?uri=ht...et%2Fschule%2F

    gehts weiter
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TBT
      wenn du damit fertig bist [...] gehts weiter
      Und zwar damit: http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...usermedium=all
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von wahsaga
        Und zwar damit: http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...usermedium=all
        also das validierte css hab ich jetzt drauf... das ie problem bleibt.
        der html validator zeit nur fehler bei dem kalender an, die unvermeidbar sind, da jeder tag da nen eigenes div braucht, sonst wirds nicht richtig ausgegeben.

        mehr ideen?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von takki
          der html validator zeit nur fehler bei dem kalender an, die unvermeidbar sind, da jeder tag da nen eigenes div braucht
          Natürlich ist der Fehler vermeidbar, wenn man IDs dokumentweit eindeutig vergibt, so wie es der Standard vorsieht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            Natürlich ist der Fehler vermeidbar, wenn man IDs dokumentweit eindeutig vergibt, so wie es der Standard vorsieht.
            und was genau meinst du damit?

            Kommentar


            • #7
              damit hat er gemeint, dass du "class" statt "id" verwenden muss um deine css zuzuweisen. dafür muss du ein paar änderungen in deiner css machen.

              http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Slava
                damit hat er gemeint, dass du "class" statt "id" verwenden muss um deine css zuzuweisen. dafür muss du ein paar änderungen in deiner css machen.

                http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen
                okay ich habs.. aber das hat nichts an der ie situation geändert...

                Kommentar


                • #9
                  das liegt am double-margin-bug

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X