Session aus Cookie wieder geben und aufteilen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session aus Cookie wieder geben und aufteilen.

    Hallo @ll...

    Also ich habe folgendes gemacht erst mal habe ich den mich eingeloogt dann habe ich eine Session ID bekommen, wunderbar, dann habe ich es so gemacht das er mir einen Cookie setzt mit meiner Session ID. Auch wunderbar. Nun gehe ich wieder auf die seite (Cookie wird aufgerufen) Session ID wieder da. wenn ich den cookie auslese nur mein Problem ist wie über gebe ich den Cookie werden (Also eigendliche Sessione ID) wieder an die webseite das es wieder eine Session ID ist ? Denn wenn ich den Cookie auslese ist es ja nur ein wert keine Session ID...

    Hier mein Code:

    PHP-Code:
    session_start();
    echo 
    $HTTP_COOKIE_VARS["TecUser"];
    echo 
    $value// Enthaltener Wert im Cookie (Alte Session ID)

    if($s_userName == ""){ // Ist der Eigendlich MemberName wenn 
    //der leer ist wird auch kein Cookie gesetzt. Nur wenn 
    //User sich eingeloggt hat.
        
    }else{

    $value $PHPSESSID;
    setcookie ("TecUser"$valuetime()+999999);


    So nun möchte ich ich die Alte Session ID wieder an die Webseite übergeben damit es wieder meine Session ist und ich eigeloggt bin. Ich weiss ich hätte der sicherheit wegen die Session ID Verschlüsseln sollen, mache ich auch noch aber erst muss es mal laufen... :-)

    Thanx vor help.

  • #2
    $PHPSESSID ist eine Variable ... kann also nicht nur gelesen, sondern auch geschrieben werden. (nur sollte das VOR session_start/session_register) geschehen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X