Text parsen (template modul)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text parsen (template modul)

    Hallo Leute,

    wollte mal fragen ob einer von euch ne Idee hat wie man das folgende lösen kann.

    Ich hab eine Datei:
    <table>
    <!-- table:begin -->
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <!-- table:end -->
    </table

    Jetzt würde ich gerne den Teil zwischen <!-- table:begin --> und <!-- table:end --> als string in einer variable haben. Wir würdet Ihr das jetzt angehen? Mir fehlt der richtige Gedanke. Ich weiß das man das am besten über reguläre Ausdrücke macht, allerdings hab ich dann die kommentar tags (z.b. <!-- table:begin --> auch mit drin, das will ich aber nicht.

    Danke für jeden anstoss ...

    Grüße
    Punisher
    ___________________________
    Good fight ... good night!

  • #2
    Re: Text parsen (template modul)

    Original geschrieben von punisher
    Ich weiß das man das am besten über reguläre Ausdrücke macht, allerdings hab ich dann die kommentar tags (z.b. <!-- table:begin --> auch mit drin, das will ich aber nicht.
    wie sieht dein regex aus?

    Kommentar


    • #3
      Ich hab noch keinen Regex, aber ich denk mal das ich den schon hinbekomme. Aber wie bekomm ich dann die Kommentar tags raus???
      ___________________________
      Good fight ... good night!

      Kommentar


      • #4
        achso, ich dachte, du hättest schon einen.
        also über preg_match() bzw. preg_match_all() kannst du dir die treffer als array zurückgeben lassen.
        und über den array-index kannst du auf geklammerte teilausdrücke zugreifen.

        dein regex sollte so aussehen (ungetestet):
        $regex='|<!-- table:begin -->(.*)<!-- table:end -->|sU';
        array-index 1 ist dann der inhalt zwischen den tags, also der erste klammerausdruck - alles klar ?.

        Kommentar


        • #5
          Ja, merci dir!

          Denke das ich´s so schon hinbekomme. Ich werd´s gleich morgen versuchen ...

          Danke noch mal

          Grüße
          Punisher
          ___________________________
          Good fight ... good night!

          Kommentar

          Lädt...
          X