gästebuch in hp includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gästebuch in hp includen

    hallo,

    ich habe ein komisches problem: ich habe mein gästebuch per
    <? include ("gästebuch.php"); ?> in die (tabellen-hp) eingefügt und das klappte! Aber wenn ich dann auf neuen eintrag klicke, dann öffnet sie das gästebuch im separaten fenster! Muss ich was auf den nachfolgenden seiten anfügen oder den include code ändern um die nachfolgenen seiten auch mit einzubinden?

    Danke im voraus allen Helfern!!

  • #2
    du wirst die Links im Gästebuch ändern müssen.
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Ausserdem solltest du die Datei nicht gästebuch.php nennen. Umlaute in Dateinamen sind immer blöd.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Damian1984
        du wirst die Links im Gästebuch ändern müssen.
        wie denn? das ist ja mein problem ich weiß nicht wie bzw. beim gb-anbieter war auch keine beschreibung!

        danke, die umlaute habe ich geändert!

        Kommentar


        • #5
          beim gb-anbieter war auch keine beschreibung!
          autsch. Dann hast du natürlich auch keinen Zugriff auf den Quelltext.

          Einzig du kannst mittels php die datei beim hoster holen (file_get_contents() oder fsockopen()) und dann enstprechend ändern (str_replace(), preg_replace()) ist aber unter umständen ziemlich performance-lastig.

          What about nen eigenes GB mit ohne Werbung?

          EDIT:
          okay, anbieter ist wohl der Programmierer. Dann musste halt die Links von hand anpassen.

          Kommentar


          • #6
            du musst im code halt nach sowas wie
            PHP-Code:
            target="_blank" 
            suchen.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              wie denn?
              Den Quellcode mit einem Editor anpassen vllt ?
              Irgendwo in deiner include Datei werden die Links bereitgestellt. Suchen
              und falls nicht vorhanden target Attribut einfügen.
              Code:
              <a href="inrgendwat.html" target="_self">Link</a>
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Re: gästebuch in hp includen

                Ich vermute, er meint kein neues Fenster, sondern dass auf den nachfolgenden Seiten seines Gästebuches dann plötzlich sein "Design aussenherum" fehlt.

                Da wäre dann die Steuerung ziemlich aufwendig umzuschreiben, alle Gästebuch-internen Links so anpassen, dass sie auch wieder auf die index.php verweisen, und dann das Gästebuch-Script jeweils wieder mit der gewünschten Funktionalität einbinden ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  danke, so habe ich es gemeint wahsaga, mhm das klingt dann aber ziehmlich kompliziert

                  weil wenn ich es über frames einbinde nimmt er alles komplett und mein design "runderum" bleibt..aber ich neige nicht zu frames

                  deshalb die überlegung per include...ohje

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: gästebuch in hp includen

                    Original geschrieben von wahsaga
                    Da wäre dann die Steuerung ziemlich aufwendig umzuschreiben, alle Gästebuch-internen Links so anpassen, dass sie auch wieder auf die index.php verweisen, und dann das Gästebuch-Script jeweils wieder mit der gewünschten Funktionalität einbinden ...
                    wieso aufwändig? suchen nach gästebuch.php ersetzen durch index.php - mehr ist es doch nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      das habe ich ja längst schon!

                      die lösung es problems welche ich hier suche ist das sich die "unterseiten" (zb: neuer eintrag) vom gästebuch seperat öffen dh ohne mein tabellenformat von der hauptseite!

                      Und ich bin auf der suche nach einem Tipp oder Code um diese "unterseiten" mit einzufügen!

                      Kommentar


                      • #12
                        na, die links musst du natürlich auch entsprechend anpassen.

                        was hast du denn bereits versucht?

                        Kommentar


                        • #13
                          habe versucht die gb.php wo der include code ist zu ändern dann kam aber ein syntax fehler

                          dann habe ich den "neuen eintrag" ändern wollen aber es klappte nicht, wieder fehler!

                          Kommentar


                          • #14
                            wieso aufwändig? suchen nach gästebuch.php ersetzen durch index.php - mehr ist es doch nicht.
                            Noch weniger Aufwand mit
                            Code:
                            RewriteEngine on
                            RewriteRule gaestebuch.php index.php [L]
                            Gruss

                            tobi
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              habe versucht die gb.php wo der include code ist zu ändern dann kam aber ein syntax fehler

                              dann habe ich den "neuen eintrag" ändern wollen aber es klappte nicht, wieder fehler!
                              Dann spann uns nicht auf die Folter und lass uns die Fehlermeldung wissen.
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X