Unerlaubte Referer blocken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerlaubte Referer blocken

    Hallo,

    möchte gerne unerlaubte Referer (gewisse Webseiten) blocken, so das wenn man von den Angegebenen Webseiten nicht mehr auf die Inhalte einer meiner Domains zugreifen kann.

    Geht dies mit .htaccess?

    Wäre es auch möglich (falls es geht) dann eine beliebige Fehlerseite anzuzeigen?


    Danke und gute Grüße,
    Helge

  • #2
    Meinst du sowas ?, nur ein möglicher Ansatz...

    PHP-Code:

    $Herkunft 
    $_SERVER['HTTP_REFERER'];
    if (
    $Herkunft =="geblockte Adresse")
    {
        
    $Inhalt_Anzeigen=false;
    }
    else
    {
        
    $Inhalt_Anzeigen=true;
    }

    if (
    $Inhalt_Anzeigen==true);
    {

        echo 
    "Sie kommen von einer nicht gesperrten Webseite";


    Kommentar


    • #3
      ja, du kannst mit .htaccess realisieren, z.B.

      blocken:

      order deny, allow
      deny from 123.456.789.123

      dann die 403 (forbidden) modifizieren

      ErrorDocument 403 http://www.domain.de/error/myforbidden.html

      Kommentar


      • #4
        Re: Unerlaubte Referer blocken

        Original geschrieben von Rigo
        [B]Geht dies mit .htaccess?
        Ja

        Wäre es auch möglich (falls es geht) dann eine beliebige Fehlerseite anzuzeigen?
        Ja


        Da ich denke dass du gerne mehr Infos hättest:
        www.modrewrite.info
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          ja, du kannst mit .htaccess realisieren, z.B.

          blocken:

          order deny, allow
          deny from 123.456.789.123

          dann die 403 (forbidden) modifizieren

          ErrorDocument 403 http://www.domain.de/error/myforbidden.html
          Ok, danke!

          deny from http://www.domain.tld

          ...würde dann auch gehen?

          Wenns mehrere sind einfach...

          deny from http://www.domain.tld
          deny from http://www.domain2.tld
          deny from http://www.domain3.tld

          ...so?

          Kommentar


          • #6
            du hast genug Informationen bekommen, warum suchst du nicht nach weitere?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Rigo
              Ok, danke!
              deny from http://www.domain.tld
              ...würde dann auch gehen?
              Nein, genauso wenig wie deny from ip-adresse - weil deny sich auf die Adresse des Anfragenden Clients bezieht.

              Wenn die Seite example.com auf deine Seite verlinkt, und ich diesem Link folge, dann kommt meine Anfrage an deinen Server natürlich trotzdem nicht von der IP von example.com.
              Da bleibt wirklich nur der Referrer als - natürlich bekannt unsichere - Möglichkeit.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                du hast genug Informationen bekommen, warum suchst du nicht nach weitere?
                Sind wir hier in einem "Hilfe"-Forum oder nicht?

                Wenn ich soviel "Ahnung" von der Matherie hätte, hätte ich eine Lösung bereits vorher über Google finden können - nach so unsinnigen Kommentaren suchte ich hier eigentlich nicht, eher nach einer vernünftigen Lösung und nicht nach einer eingebildeten "such selbst" Antwort.

                Original geschrieben von wahsaga
                Nein, genauso wenig wie deny from ip-adresse - weil deny sich auf die Adresse des Anfragenden Clients bezieht.

                Wenn die Seite example.com auf deine Seite verlinkt, und ich diesem Link folge, dann kommt meine Anfrage an deinen Server natürlich trotzdem nicht von der IP von example.com.
                Da bleibt wirklich nur der Referrer als - natürlich bekannt unsichere - Möglichkeit.
                Heisst also, das oben genannter Weg garnicht zum erfolg führt?

                Wie müsste es dann aussehen?

                Für mich ist wichtig, das Besucher von Bestimmten Seiten (z.B. Besuchertauschseiten und ähnliche) die meine Seiten besuchen wollen einfach auf eine von mir erstellte Fehlerseite gelangen.
                Zuletzt geändert von Rigo; 06.01.2007, 12:46.

                Kommentar


                • #9
                  Das geht per Javascript, wenn der Referer bekannt ist. Ist allerdings unsicher, da manche Browser erlauben, den Zugriff auf diese Eigenschaft zu unterbinden, s. http://de.selfhtml.org/javascript/ob...t.htm#referrer

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Rigo
                    Sind wir hier in einem "Hilfe"-Forum oder nicht?

                    Wenn ich soviel "Ahnung" von der Matherie hätte, hätte ich eine Lösung bereits vorher über Google finden können - nach so unsinnigen Kommentaren suchte ich hier eigentlich nicht, eher nach einer vernünftigen Lösung und nicht nach einer eingebildeten "such selbst" Antwort.
                    such mal selbst nach Erklärung, warum du gebannt wirst, ich habe keine Lust wiederholt zu erklären; kommt nach einer Woche wieder

                    Kommentar


                    • #11
                      Lustiges Forum, in dem man SOFORT nachdem man seine Meinung verkündet hat gebannt wird (Du solltest Dir den sinn eines Forum's mal überlegen - lieber Moderator).

                      Ein einfacher Link zu dem Thema, in dem Du es bereits schonmal erklärt hast, wie es funktioniert, hätte gelangt und nichts wäre passiert. Aber nein, man muss direkt anfangen und rumzicken, das sich der User doch gefälligst selbst auskunft holen soll über dinge, von denen er nichts versteht! Ich gehe auch nicht zum Arzt um vom Arzt nur den "groben Weg" zur Heilung zu erfahren sondern um mich heilen zu lassen

                      Also, back to Topic (wenn Du, asp2php nicht helfen WILLST, dann halt dich doch einfach raus, es soll ja noch nette und hilfsbereite User hier geben):

                      @phoenixxx: Das hatte ich auch bereits gesehen, da sehe ich aber das Problem das viele User Javascript deaktiviert haben. Bisher habe ich leider noch keine funktionierende .htaccess Variante im Netz gefunden, die genau das macht, was ich suche. Schade.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab doch schon am Anfang geschrieben wies geht mit php.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X