Bilder automatisch anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder automatisch anpassen

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich Bildern. Ist es mit PHP möglich z.B. eine Feste Breite eines Bildes anzugeben sodas die Höhe automatisch von PHP angepasst wird?

  • #2
    Re: Bilder automatisch anpassen

    Original geschrieben von SilverVegeto
    Ist es mit PHP möglich z.B. eine Feste Breite eines Bildes anzugeben sodas die Höhe automatisch von PHP angepasst wird?
    Jein.

    Per fertiger Funktion nicht [1] - aber es lässt sich ja leicht eine Funktion schreiben, die aus den Originalmaßen des Bildes und neuer Wunschbreite proportional die neue Höhe berechnet (wenn man in der Schule nicht gefehlt hat, als der Dreisatz dran war).



    [1] Zumindest unter Nutzung der GD-Lib - vielleicht sieht das bei ImageMagick anders aus, i don't know.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und wie sieht dann sowas aus? bzw. wo kann ich soetwas nachlesen?

      Kommentar


      • #4
        Beispielsweise in deinem Mathematikbuch, oder der Wikipedia.

        Schau in letzterer am Besten auch gleich nach, wie man sich selber den Allerwertesten abwischt - oder kannst du das schon alleine?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hab mir gedacht, da man hier auch anfängern helfen soll:
          schau dir die docus davon auf php.net einmal an, das hat mir auch schon eimal geholfen

          imagecreatefromjpeg
          imagecopyresampled

          wenns dann noch probleme gibt helf ich natürlich gerne weiter
          Zuletzt geändert von helmuth; 09.01.2007, 01:20.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            Beispielsweise in deinem Mathematikbuch, oder der Wikipedia.

            Schau in letzterer am Besten auch gleich nach, wie man sich selber den Allerwertesten abwischt - oder kannst du das schon alleine?
            @wahsaga: Danke für diesen Sinnvollen Beitrag - Hast dein MOD wohl am Automaten gezogen

            @helmuth: Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X