SOAP-Serverfehler weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP-Serverfehler weiterleiten

    Hallo,

    ich habe mir einen kleinen SOAP Server und Client mit hilfe von nuSOAP gebastelt und dabei folgendes bemerkt.

    Wenn es zu einem Fehler auf dem SOAP-Server kommt (z.B. mysql_connect konnte nicht gefunden werden) wird dem Client die Message nicht als Fault übergeben.

    Ich weiß das ich faults generieren kann, nur ich weiß leider nicht wie ich solche Warnungen/Fehler vom Server abfange um sie als fault weiterzuleiten.
    Würde ich bei der Entwicklung nicht tcpmon benutzen, dann würde ich auch nicht die Server-Fehlermeldung sehen.

    Weiß jemand wie man soetwas umsetzt?

    MFG

    Oli
    http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

  • #2
    Am besten eigenes Error-Handling, oder?

    Kommentar


    • #3
      Mit dem Error-Handling kann man selbst Fehlermeldungen generieren und diese dann ausgeben.
      Ich will diese Meldungen nicht generieren sondern die Fehlermeldungen die man bei error_reporting(ALL) sieht als XML Weiterleiten.

      Kann man die Fehlermeldungen im Array bekommen oder eine Funktion schreiben die sagt was mit einer Fehlermeldung passieren soll?
      http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

      Kommentar


      • #4
        error_get_last()
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          error_get_last() ist schon eher das was ich suche

          Also muss ich auf dem SOAP Server display_errors auf 0 setzen und dann ...

          ich weiß nicht so richtig wie ich das nun umsetzen soll. Was wenn es mehrere Fehler gibt? Kann ich nicht ein try und catch-block um das ganze bauen?

          Wie würdet ihr das umsetzen?
          http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von olimlad
            Was wenn es mehrere Fehler gibt?
            Dann könnte man vielleicht unter dem ersten Link, den man bekommen hat, noch mal nachlesen ...?

            Diesmal vielleicht aufmerksam und mit Verstand.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ich will diese Meldungen nicht generieren sondern die Fehlermeldungen die man bei error_reporting(ALL) sieht als XML Weiterleiten.
              Das macht das Error-Handling, nochmal durchlesen, wie wahsaga schon empfiehlt.

              Kommentar


              • #8
                sry mein englisch ist nicht das beste. Aber mit dem Beispiel weiter unten auf der Seite komme ich recht gut klar.
                http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

                Kommentar

                Lädt...
                X