Onchange...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onchange...

    wie kann ich bei
    OnChange="document.Anfrage.submit();"
    ein Ziel hinzufügen?ich will da noch einen Anker hintun das er immer da bleibt wenn ich draufklicke
    bedank mich für jede hilfe
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    Bei onchange nicht, aber beim target-Attribut des Formulars kannst du den Anker angeben
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      aber beim target-Attribut des Formulars kannst du den Anker angeben
      Du meinst einen Zielfensternamen.

      Ein Ankername wäre Bestandteil der Zieladresse des Formulars, also action.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        danke für die Hilfe
        aber eigentlich wollt ich den Anker in ein Dropdownfeld einfügen sodass wenn man was auswählt der curcor nicht nach oben springt sondern an dieser stelle bleibt:
        ist alles im echo


        <select name="s_tier" OnChange="document.Anfrage.submit();">
        <option value="x">bitte w&auml;hlen...</option>
        <option value="hund"'.((isset($_POST['s_tier']) && $_POST['s_tier']=="hund")?' selected':'').'>Hund</option>
        <option value="katze"'.((isset($_POST['s_tier']) && $_POST['s_tier']=="katze")?' selected':'').'>Katze</option>
        </select>
        <a name="select">
        Zuletzt geändert von Anbu; 09.01.2007, 14:32.
        Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

        Kommentar


        • #5
          geht das überhaupt
          Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Anbu
            aber eigentlich wollt ich den Anker in ein Dropdownfeld einfügen sodass wenn man was auswählt der curcor nicht nach oben springt sondern an dieser stelle bleibt
            Wodurch "springt" es nach oben? Dadurch, dass du das Formular abschickst.

            Wenn du das nicht willst - dann schicke entweder das Formular nicht ab, oder definiere die Position, an die nach dem Laden der Antwortseite gesprungen werden soll bereits im Formular.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ne also jedesmal wenn ich im Droppdownfeld etwas auswähle wird die Seite neugeladen und dadurch springt der cursor nach ganz oben.

              und das will ich mit nem anker verhindern sodass der cursor nachdem neuladen der seite wieder beim Dropdownfeld ist.
              Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

              Kommentar


              • #8
                lese doch was wahsaga schon gesagt hat
                Original geschrieben von wahsaga
                ... oder definiere die Position, an die nach dem Laden der Antwortseite gesprungen werden soll bereits im Formular.

                Kommentar


                • #9
                  Ich steh grad aufm schlauch
                  also das ist meine form

                  <form action="<?php echo basename($_SERVER['PHP_SELF']); ?>" method="POST" name="Anfrage" onSubmit="return validate_form()">

                  ich bin nicht immer so langsam heut war n langer tag und wird noch n langer
                  Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                  Kommentar


                  • #10
                    dann füge doch den Anker hinzu und definiere den Anker irgendwo im Dokument, wo du 's gerne hättest, wo ist das Problem?

                    Kommentar


                    • #11
                      also wie? ich kann ja net sagen wenn dropdownfeld ausgewählt führe den anker aus oder?also wo füg ich denn den Anker ein?und wie definieren?sorry für die mühe
                      Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                      Kommentar


                      • #12
                        RTFMchen ...
                        http://de.selfhtml.org/html/verweise...tern.htm#anker
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiß schon wie man anker macht nur ich weiß nicht wie ich den in die Form einfügen soll
                          Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Anbu
                            Ich weiß schon wie man anker macht nur ich weiß nicht wie ich den in die Form einfügen soll
                            Dann lies den Thread nach mal von Beginn an.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              habs bin schon zu lang vorm PC

                              danke für die Hilfe
                              Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X