XML Inhalte als einzelne PHP Strings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Inhalte als einzelne PHP Strings

    Hallöle!

    Ich hab da ein Problem, welches mich schon seit Tagen beschäftigt. Es exestieren verschiedene XML Dateien, welche News beinhalten... Beispiel:

    Code:
    <news>
    <date>11.11.2005</date>
    <time>11:11</time>
    <headline>heute mit uns</headline>
    <text><![CDATA[ Hier kommt nen Text
    zb. auch über mehrere Zeilen! ]]></text>
    </news>
    Ich hab schon verschiedene Parser probiert (gängige für PHP4!) und hatte auch schon kleinere Erfolge, bloß bei vielen wurde z.B. alles in ein Array geschrieben (was ansich ja ok ist) und der Text wurde dann natürlich auch Zeile für Zeile geparsed und eben auch "zerstückelt" in das Array geschrieben => das möcht ich nicht

    Am liebsten wäre mir eine simple Lösung, mit denen ich Strings alá

    $datum = "11.11.2005";
    $text = "Hier kommt nen Text
    zb. auch über mehrere Zeilen!";

    haben kann, weil ich das ganze nämlich in eine MySQL katapultieren möchte Und am liebsten natürlich für PHP4.


    Grüße,
    topf

  • #2
    Wenn nichts nach dem Knoten <text> mehr kommt, kannst du doch einfach deine Strings aus dem Array zusammenbasteln.
    PHP-Code:
    $datum $array[0];
    $zeit $array[1]
    for(
    $i=2;$i<count($array);$i++) {
     
    $text .= $array[$i];

    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      wäre gut möglich, bloß kann es auch passieren, dass die Headline mal 2 Zeilen hat usw..
      Also ist diese Variante eventuell zu ungewiss. Danke trozdem
      Noch weitere Vorschläge? (Bin nebenbei auch noch am Suchen und probieren und sage natürlich bescheid, falls ich vorher was gefunden habe!)

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        hab was gefunden
        Zuletzt geändert von topfkanne; 10.01.2007, 09:35.

        Kommentar


        • #5
          OKEY, ich habs!

          XML_OPTION_SKIP_WHITE auf 0 setzen, dann werden die Leerzeichen/Leezeilen auch berücksichtig!

          Kommentar

          Lädt...
          X