Formularelement verstecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularelement verstecken

    Hallo!

    Habe ein Formular gebaut, indem zunächst 2 Textfelder versteckt sind. Sobald der Besucher eine Checkbox aktiviert werden die beiden Elemente sichtbar, läuft wunderbar im Firrfox aber nicht im IE. Gibt da ne Lösung das er dort auch funtiniert?
    PHP-Code:

    <script type="text/javascript">

    function 
    showhide () {
      if (
    document.getElementById){ 
       if(
    document.getElementById("lesen").checked){
          
    document.getElementById("antwort").style.display="none";
       }else{
          
    document.getElementById("antwort").style.display="";
       }
      }
    }
    </
    script>

    .
    .
    Telefon <input type="Checkbox" name="check_tel" id="lesen" value="telefonisch" onchange=showhide()>
    .
    .
    <
    div id="antwort">  
    <
    td>                                                    
    Datum:<input type="text" name="termin" size="12">
    </
    td >
    <
    td >Zeit:<input type="text" name="zeit" size="4">  
    </
    td>  
    </
    div

  • #2
    Re: Formularelement verstecken

    onchange feuert erst, wenn das Element den Fokus wieder verliert.
    Nutze onClick stattdessen. (Oder ggf. zusätzlich, weil's sonst bei Bedienung mit der Tatsatur problmatisch werden könnte.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ausserdem solltest du nicht
      PHP-Code:
      document.getElementById("antwort").style.display=""
      schreiben, sondern besser
      PHP-Code:
      document.getElementById("antwort").style.display="block"
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Danke!

        Ich habe immer noch ein Problem mit dem IE. Es ist so, dass er das Textelemt dann anzeigt, wenn ich die Ceckbox deaktiviere wurde.
        Außerdem liegt die Ebene an einer anderen Position als die im Firefox. Warum wird das so unterschiedlich dargestellt?

        Kommentar


        • #5
          IE und FF nutzen je ein anderes DOM.

          Wenn du in deiner Funktion bei "document.getElementById("antwort").style.display" "block" und "none" tauschst gehts
          Zuletzt geändert von XGremliN; 11.01.2007, 13:45.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            jetzt gehts für den IE aber nicht mehr für den Firefox.

            Kommentar


            • #7
              triff eine fallunterscheidung mit
              PHP-Code:
              navigator.userAgent 
              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Ich habs bei mir mal getestet und es ging im IE und im FF. ich hatte dem <div id="antwort"> allerdings auch von vornherein ein style="none" mitgegeben.

                Was sagt den die JavaScript-Konsole vom FF?
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar

                Lädt...
                X