Preisfrage[wieviel sollte ich hierfür verlangen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisfrage[wieviel sollte ich hierfür verlangen]

    Hi all,

    Ich bin noch nicht lang in meinem gewerbe tätig jedoch hab ich noch keine Erfahrung mit der Preislage ( keine dumpingpreise )

    ich würde hier gern einen kleinen auftrag posten und würde egrn erfahren wieviel man dafür verlangen kann( in € ) .

    " Besuchern soll durch Auswahl von Angeboten (hier PDF-Dateien) ermöglicht werden diese Auszuwählen und sich dann nach Eingabe der E-Mail-Adresse per Mail einmalig automatisch zusenden lassen.



    Besucher einer Website sollen auf ein Formular geführt werden welches mehrere Möglichkeiten zur Auswahl angibt:



    - 1 x Fenster mit Auswahlmenü untereinander, deren Inhalte aus einer Datenbank ausgelesen werden mit den verschiedenen PDF-Dateien.



    Hat sich der Besucher für ein Angebot aus den Auswahlfenstern entschieden soll er im folgenden Formularfelder ausfüllen mit Angabe von:



    - Name

    - Vorname

    - E-Mail-Adresse

    - Woher kennen Sie uns (Auswahlfenster mit mehreren Angeboten)



    Abschliessend in diesem Formular soll ein Button für „Angaben löschen“ und einer für „Absenden“ erscheinen.



    Funktion zur Überprüfung der Daten in den Feldern, es dürfen keine leeren Felder abgesendet werden.



    Sendet der Besucher die Daten ab müssen alle Angaben sowie Zeit und Datum in eine DB gespeichert werden. Der Besucher erhält automatisch die ausgewählte Dateien per Mail zugesendet. Jeder Besucher darf nur einmalig eine Datei per Mail anfordern, dies erfordert Überprüfung von Namen und Mailadressen bei jeder Anfrage. Nach 20 Tagen darf der User erneut eine Datei anfordern.
    "

    danke im vorraus

    MFG Sebastian

  • #2
    die Preisfindungsformel ist immer die gleiche. desweiteren ist dies das falsche forum.

    Kommentar


    • #3
      sry... für falsches forum (

      könnte mir jemand so eine genannte " preisformel " geben ?

      MfG Sebastian

      Kommentar


      • #4
        preisformel
        (geschätzer_arbeitsaufwand * stundenlohn) * mwst - rabatt (optional)

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          such doch mal (aber NICHT nach dem genannten Wort)

          Aber genauso wie in diversen anderen Threads, gilt auch hier. Wer seine arbeit, bzw. den Aufwand nicht abschätzen kann, sollte es gleich lassen.

          Kommentar


          • #6
            mh bittE?
            ich arbeite um zu lernen. Ich bekomm das ganze hin jedoch kann man schwer schätzen wie lange und wie gesagt ich bin noch nicht so ewig im geschäft und ich mein jeder fängt ja mal an...

            >.<

            Kommentar


            • #7
              und woher sollen wir bitte wissen, wie lange du dafür brauchst, wenn du es nichtmal selbst weist?

              Wenn du programmierst um zu lernen, dann mach das projekt und lass dir nachher nen kasten bier geben. alles andere ist unprofessionell.

              Kommentar


              • #8
                also ich hab in letzter zeit an projekten freiberuflich gearbeitet, habe viel gelernt in sachen css,php,... usw... ( hatte die page von T-online dA ) und ein Herr hat mir in 3 wochen so viel gelernt das kann man nich allein lernen. In dem falle profotiert man von anderen und bekommt auch noch geld ....
                Ich denke durch diese weiße projekte zu bekommen knüpft man kontakte, man lernt von anderen und bekommt auch noch ein gutes taschengeld bei erfolg ...
                unproffessionell hin oder her... auf jeden fall kommt niemand als profi auf die welt und irgendwann muss man halt auch mal was wagen.

                Die frage war nur wieviel IHR dafür verlangen würdet.... irgendwelche anderen themen waren nicht gefragt und ich würde es einfach als super nett empfinden wenn ihr meine Frage beantworten würdet
                Denn ich also "nicht-profi" ... * wtf was soll das eigendlich ... egal* rechne vorerst die Projekte aufgrund von Aufwand ab und kann dies nicht gleich meiner Arbeitszeit setzen da ich auch manches erst alá learning by doing mir aneigne.
                Ich tuh alles ordentlich machen, berschwerden gab es noch nie und wenn es nicht anders geht arbeite ich halt die nacht durch. Fakt ist der Auftraggeber ist zufrieden da ich alles ordentlich code und ich auch da ich wieder was gelernt habe .

                Ich sehe eigendlich kein Grund mich rechtfertigen zu müssen jedoch passiert es öfters das in diversen Foren einfach unfreundlichkeit zum vorschein kommt was natürlich abschreckt. Aber ich denke die Argumente sprechen für sich !

                @Kropff: es gibt doch noch leute die geben nur antworten , danke !


                MfG Sebastian

                Kommentar


                • #9
                  Preisfrage[wieviel sollte ich hierfür verlangen]
                  naja, du machst das schon...

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es dir um die Preisfrage für ein Produkt geht, ist es m.E. wichtig das du die von dir erbrachten Leistungen mit vergleichbaren Produkten abgleichst.

                    Wenn du einen Online-Shop programmierst, vergleiche den Funktionsumfang anderer Shops und schaue wie teuer diese sind.

                    Möchtest du dich selbstständig machen oder es schon sein, solltest du einige wichtige Punkte aufjedenfall erlernen und dazu gehört:

                    -Konkurenzanalyse
                    -Nutzwert des eigenen Produktes für den Kunden erkennen (Alleinstellungsmerkmale, Positive Eigenschaften, Negative Eigenschaften)
                    -Preisgestaltung
                    -Break-Even-Analyse
                    -Umsatzrentabilität
                    -Kostenartenrechnung
                    -Die übliche Berechnung für Aufträge

                    Ich empfehle dir eine Internetrecherche nach Existenzgründerseminaren, guter Literatur und Vereinen oder Organisationen die kostenfrei dich bei der Vorbereitung deiner Idee unterstützen können.

                    Leider muss ich den anderen BenutzerInnen recht geben:
                    Wenn du eine Leistung erbringst, und dir über deren Wert nicht im geringsten im klaren bist, die in der Branche üblichen Preise nicht kennst dann solltest du dir entweder die Arbeit machen, dich hineinzufuchsen -- oder es lassen.
                    Denn wenn du etwas verkaufst hast du Kunden. Und diese sollten IMMER
                    (Auch wenn das Geschäft laufen soll, Freundschaft beim Geld aufhört, man ja auch noch was verdienen will und blah blah) fair und kompetent behandelt werden.

                    Ich als Kunde hätte nicht das Gefühl in guten Händen zu sein, wenn ich mitbekomme das eine Firma der ich den Auftrag gegeben habe ein Programm für mich zu schreiben, für die Kostenerstellung in einem Php-Forum postet, in dem möglicherweise Halbwissen und ungerechtfertigt hohe Preise gepostet werden, anhand derer meine Rechnung erstellt wird.
                    Zuletzt geändert von artuses; 10.01.2007, 20:29.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X