Ist PHP absolut abwärtskompatibel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist PHP absolut abwärtskompatibel?

    Hallo,
    Noch immer intensiv auf der Suche nach einem Managed Server habe ich nun ein für mich in Frage kommendes Angebot entdeckt.

    Wir haben unser Projekt seit langem auf Xampp vorbereitet, in dem Php4 und Php5 vorhanden sind.

    Nun wäre bei dem Anbieter nur der Einsatz von einer Version möglich,

    der Support schreibt dazu:

    "WHM/cPanel sieht leider nur den Betrieb von einer PHP Version vor.
    Sie können zwischen PHP4 und PHP5 wählen."

    Laufen Scripte die PHP4 benötigen, grundsätzlich mit PHP5 oder kann es zu Problemen kommen?

    Wir verwenden bisher folgende Software:
    Joomla & Mamboo, OsCommerce, OsDate, Odka, PhpAdsNew, Artmedic Kleinanzeigen, WordPress, Event-List, Ultimate-Fun-Board, Media-Wiki, PhpBB,
    PCPin, OsDate & LINKER.

  • #2
    Natürlich ist das nicht uneingeschränkt kompatibel!!
    Wie auch?
    Der Wechsel von 4 nach 5 ist dabei allerdings nur 1 (kleines) Problem!!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      nach meinen erfahrungen reduziert sich das problem auf ein stichwort: register_globals!
      ansonsten kann es noch probleme mit der mysql-version geben (4.0 auf 4.1 oder 5.x)

      vorrausgesetzt der ursprungscode ist sauber.

      gruß
      petger
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Off-Topic: Original geschrieben von Kropff
        [...] vorrausgesetzt der ursprungscode ist sauber. [...]
        Tut mir leid, aber ich kann nicht anders: Vorausgesetzt, voraus, Voraussetzungen und alle diese lustigen Wöter schreibt man OHNE doppel-r

        mfg der Klugsch****r
        "I am what I am and I do what I can..."
        Meine HP -- Mein GPG-Key
        Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

        Kommentar


        • #5
          @nOe
          Du verstehst das Problem nicht!! Es kommt nicht auf die R an!!
          Sauberer PHP4 Code macht keine Sorgen..
          Stammt das Zeugs aber noch aus der PHP3 Zeit................
          Wir werden alle sterben

          Kommentar

          Lädt...
          X