brauche hilfe bzgl. mysql_connect()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche hilfe bzgl. mysql_connect()

    Hallo Leute!

    Habe mich nach langem erfolglosem suchen (nicht nur) hier im Forum dazu entschlossen mich zu registrieren und halt selber nachzufragen.

    Kurze Problem Beschreibung

    Ich habe eine Datenbank auf meinserver1.
    mit einer .php möchte ich auf diese Datenbank zugreifen.
    wenn ich die .php auf meinserver1 lade und teste funzt es.
    wenn ich die .php auf meinserver2 lade und teste bekomme ich ein [COLOR=red]access denied[/COLOR] .
    In allen fällen wird auf eine Datenbank auf meinserver1 zugegriffen.

    Detailierte Problem Beschreibung
    Auf meinserver1 läuft:
    -XAMPP für Windows Version 1.5.4a
    -PHP Version 5.1.6
    meinserver2 ist gemieteter webspace
    -weiß grad nicht wo ich genauere infos zum server bekommen kann.

    meine php-datei sieht nun so aus:
    PHP-Code:
    <?php
        error_reporting
    (E_ALL);
        
    define('MYSQL_HOST',     'shadowserv.mine.nu');
        
    define('MYSQL_USER',     'nexus');
        
    define('MYSQL_PASS',     '*pw*');
        
    //...
        //es folgt Zeile 10:
        
    mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS
          OR die(
    'Es konnte keine verbindung zur Datenbank hergestellt werden<br>'.mysql_error());
        
    //...
    ?>
    Hier nun die genaue Fehlermeldung die mir meinserver2 ausgibt:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'nexus'@'192.168.43.26' (using password: YES) in /mnt/webspace/00/2639/country-dsl.de/connect+tabelle.php on line 10
    Es konnte keine verbindung zur Datenbank hergestellt werden
    Access denied for user 'nexus'@'192.168.43.26' (using password: YES)

    wenn ich die gleiche Datei auf meinserver1 lade und aufrufe bekomme ich das gewünschte Ergebnis.
    Unter http://shadowserv.mine.nu/connect+tabelle.php könnt ihr euch das gewünschte Ergebnis auch angucken.

    ich weiß, das die zugangsdaten stimmen, copy+paste in phpmyadmin funzt. Die gleichen Zugangsdaten (auch copy+paste) benutzt auch eine .exe die ihr euch unter http://www.tnt-gw.de.vu herunterladen könnt.
    Besagte .exe hat bisher (mehr als 30 Rechner sicher) keine Probleme gehabt zur Datenbank zu verbinden.

    Ich bin echt am verzweifeln damit. wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    thx schonmal.

  • #2
    schau mal in die Datei my.cnf, wenn skip-networking aktiv ist dann ist nichts mit zugreifen von außen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle antwort.
      Allerdings kann ich die Datei nicht finden.
      Die soll doch auf dem Server mit der sql datenbank irgendwo sein, oder?

      Und mit dem Zugriff von außen muss doch eigendlich klappen,
      wenn ich mit ner .exe und den gleichen Zugangsdaten von einem
      x-beliebigen Rechner übers Internet Zugriff habe

      Kommentar


      • #4
        die Datei muss entweder unter c:\my.cnf oder in einem Unterverzeichnis von XAMPP sein, IMHO ...\XAMPP\mysql\

        Kommentar


        • #5
          thx again!

          habe die Datei gefunden.
          folgendes finde ich darin:
          ...
          #skip-networking
          server-id = 1
          ...
          ich denke so will ich es haben, oder etwa nicht?

          Kommentar


          • #6
            Problem gelöst.
            Zumindest mehr oder weniger.

            Ein Freund von mir hat besagte .php datei auf seinen kostenlosen webspace geladen, und da funzt es auch.
            Ich nehme nun an, das mein gemieteter webspace irgendwo ne
            Einstellung hat, die sql-zugriffe auf anderen servern verbietet.

            Da ich das script eh auf nem free-webspace laufen lassen will habe ich
            ja jetzt alles was ich brauche.

            Trozdem danke für die schnellen Hilfeversuche.

            Kommentar


            • #7
              ähm wie sieht aus mit:

              bind-address=127.0.0.1

              ist das so oder auskommentiert? wenn nicht, dann auch auskommentieren, denn das erlaubt auch nur connection von der Maschine selbst
              EDIT:
              auch gut ...

              Kommentar

              Lädt...
              X