URL-Cloaking?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL-Cloaking?

    Gibt es mit Hilfe von PHP oder sonstigen Dingen eine Möglichkeit, URL-Cloaking zu benutzen? Wenn ich z.b. eine Internetseite habe,
    www.gammeldomain.de
    und hier auf
    index.php?modul=nochmehrgammel
    gehe, dann ist *meistens* die angezeigte Domain:
    www.gammeldomain.de/index.php?modul=nochmehrgammel.
    Wie kann man es einstellen, das dann dort immer noch
    www.gammeldomain.de
    steht? Ist das Einstellungssache des Hosts, bzw. des WebSpace-Anbieters oder kann man da irgendwie was z.b. im Confixx einstellen oder sonst was?

    Danke für eure Bemühungen mir zu helfen, sofern mir geholfen wird

    mfg nOe
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

  • #2
    Re: URL-Cloaking?

    Original geschrieben von nOe
    Ist das Einstellungssache des Hosts
    Nein, es ist Schwachsinn.

    Wenn, dann geht es über ein Frameset, welches in der Index-Datei liegt und den einzelnen Unterseiten "übergestülpt" wird.

    Und damit hat es alle Nachteile von Frames, bspw. dass Unterseiten nicht einzeln bookmarkbar sind, etc.

    Eine vernünftige URL-Struktur ist wesentlicher Bestandteil einer gut geplanten Website.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Sicher sicher, aber wenn ich mir eine Domain bei nic.de.vu hole, dann hat man auch die Funktion einzustellen, ob URL-Cloaking an sein soll oder nicht. Und ob da Frames benutzt werden - ok gut, weiß ich nicht. Naja ist ja auch egal ich danke dir für den Hinweis..

      Man riecht sich..

      mfg nOe
      "I am what I am and I do what I can..."
      Meine HP -- Mein GPG-Key
      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

      Kommentar

      Lädt...
      X