phpThumb() will keine Bitmaps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpThumb() will keine Bitmaps

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe schon des öfteren phpThumb() benutzt, allerdings bisher nur mit jpegs gearbeitet. Nun bin ich gerade dabei, etwas (unter anderem) auch mit Bitmaps (bmp) zu gestalten. Problematischer Weise, wirft phpThumb() bei jeglicher Bitmap die ich ihm anbiete den Fehler, dass der Dateityp unbekannt wäre.

    Ich kann im Quelltext merkwürdigerweise die stellen finden, an denen zwischen PNG, JPG und GIF unterschieden wird, da ist allerdings BMP nicht mit bei, weil das wohl anders entschieden wird. Ich suche schon einige Stunden im Quelltext ob ich irgendwie ein Workaround dafür schaffen kann, aber ich weiß nicht wo.


    Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und kann mir sagen, was er da gemacht hat. Das wäre echt toll. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    Na toll!

    Genau wie immer!

    Ein paar Minuten nachdem ich in meiner totalen Verzweiflung hier poste, löse ich das Problem selber. Ich erzähl einfach mal wie, falls irgendwann wer das gleiche Problem hat.

    Im Quelltext der class-Datei gibt es einen Punkt wo auf gif/jpg/png geprüft wird. Warum weiß ich auch nicht, aber wenn dies alles nicht zutrifft geht das Script automatisch davon aus das der Datetyp unbekannt ist.

    Der Quelltext ist in den Zeilen 2995-2997:
    PHP-Code:
    if (!$this->gdimg_source) {
      return 
    $this->ErrorImage('Unknown image type identified by "'.substr($this->rawImageData04).'" 
      ('
    .phpthumb_functions::HexCharDisplay(substr($this->rawImageData04)).') in SourceImageToGD()['.__LINE__.']');

    Sobald die Zeilen auskommentiert sind, funktioniert alles Einwandfrei. Bisher konnte ich noch keine negativen nebenwirkungen feststellen, und hoffe das das auch so bleibt.

    Ich bedanke mich trotzdem bei allen die meinen Thread gelesen haben und vielleicht sogar darüber nachgedacht mir zu helfen
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar

    Lädt...
    X