maxgröße ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maxgröße ???

    wie groß darf eigentlich eine zip-datei sein, welche durch php erstellt wird ??

    bekomme ständig fehlermeldungen, wenn die bild.jpg größer als 1.636.644 byte (1,6 mb) groß ist.

    Sehe ich folgende fehlermeldung
    "Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2003604 bytes) " oder "seite kann nicht angezeigt werden". WARUM ??

  • #2
    Siehe php.ini
    Code:
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    
    memory_limit = 8M      ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

    Kommentar


    • #3
      hab ich schon ausprobiert, aber ich bekomme trotzdem die fehlermeldungen. weiß net warum!

      kann man das net irgendwie umgehen ??

      ps: wie kann ich die php.ini einsehen, wenn diese beim provider auf dem server liegt ??

      Kommentar


      • #4
        offenbar geht das skript in dem du mit den bildern rumfummelst nicht gerade sparsam mit den speicherressourcen um - 8 mbyte so vollzupacken, daß nicht einmal mehr ein 1,4mbyte-bild erstellt werden kann ist schon heftig.

        wenn du keine möglichkeit hast in deiner php.ini auf dem server das memorylimit raufzusetzen, würde ich entsprechend die schere als erstes bei deinen variablendeklarationen und den in die seite eingebundenen funktionen ansetzen - was nicht unbedingt in der datei gebraucht wird solltest du in includes auslagern die nur im fall der verwendung nachgeladen werden.

        arbeite weiterhin wann immer möglich in den funktionen mit lokalen variablen, vermeide rekursiven programmcode und setz alles was nicht durch funktionen verändert wird per define() als konstanten fest.

        auf diese weise kriege ich in der regel die meisten php-basierten seiten in weniger als 4 mb speicher gepreßt, mein kompagnon treibst auf die spitze und testet auf ner lamp-umgebung, die nur 2 mb erlaubt. ,-)

        gruß carsten
        CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

        CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

        Kommentar


        • #5
          @CAITS PowerCounter

          ich benutze folgenden ProgrammCode und da blicke ich net ganz durch, wo der Speicher dort am meisten verballert wird.

          schau mal hier:
          http://www.zend.com/codex.php?id=696&single=1


          gruß
          thorsten

          Kommentar


          • #6
            Hmm, wenn der Programmcode das erlaubt, könntest Du mit etwas gefummle die Last auch auf mehrere unabhängig voneinander laufende Skripte verteilen (Die müssten alle jeweils 8MB bekommen), etwa via include ("http://meinserver.de/skript2.php")... Nur ne Idee, hab mir den Code nicht angeguckt....

            Kommentar


            • #7
              @pekka

              schau dir mal das script an, ich blicke da net durch und ob das dann mit include besser ist weiß ich net ?!

              Kommentar

              Lädt...
              X