Wieder mal eregi_replace-problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal eregi_replace-problem...

    Hallo zusammen...
    auch wenn ich Beiträge zu genau meinem Problem gefunden hab, schaff ich es trotzdem nicht.
    hab in der quelle em-tags (<em class="bla">....</em>) und möchte diese in div-tags
    umwanldeln (<div class="bla">....</div>)! wie aber schon in diesem Thread
    wird mit folgendem code nur gerade das erste tag ersetzt!
    PHP-Code:
    $inhaltd_rep eregi_replace("\\<em class=\"([^\\[]*)\\\">([^\\[]*)\\</em\\>","<div class=\"\\1;\">\\2</div>"$inhaltd); 
    Da noch normale em in der quelle <em></em>, kann ich nicht nur die '<em' ersetzten!

    Danke schon jetzt
    gruss figu

  • #2
    Re: Wieder mal eregi_replace-problem...

    Original geschrieben von figugegu
    hab in der quelle em-tags (<em class="bla">....</em>) und möchte diese in div-tags
    umwanldeln (<div class="bla">....</div>)!
    ungetestet:
    $text=preg_replace('|<em class="(\w+)">(.+)</em>|sU', '<div class="\1">\2</div>', $text);

    Kommentar


    • #3
      wunderbar... klappt einwandfrei.
      vielen dank

      gruss
      figu

      Kommentar

      Lädt...
      X