textdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textdatei

    Hallo,

    bin neu hier und denke ihr habt dieses Thema schon hundert mal durch.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Internetseite und möchte gerne dass die Besucher einen Text in ein Formular mit name, email, text eingeben können. Diese Seite habe ich in eine Tabelle auf einer PHP Seite geladen. Darunter habe ich eine zweite Tabelle in die ich eine Text Datei laden möchte, klappt auch. Wenn jetzt der Besucher in das Textfeld einen Beitrag eintippt, möchte ich dass er in der zweiten Tabelle (ausgabe der Textdatei) lesbar untereinander aufgeführt wird.

    Ihr könnt euch dass ja mal ansehen
    unter:www.die30dimension.de/feedback/feedback.php

    In dem Feld wo hallo steht ist die Textdatei die geladen wird.

    Bekomme es aber nicht hin die Formulardaten in die Textdatei zu schreiben.

    Da ich Anfänger in PHP bin hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

    Wäre sehr dankbar für Unterstützung.

    Gruss Michael

  • #2
    Re: textdatei

    Original geschrieben von soe Bekomme es aber nicht hin die Formulardaten in die Textdatei zu schreiben.

    Da ich Anfänger in PHP bin hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
    fopen
    fwrite

    Kommentar


    • #3
      Wenn du mit den Funktionen von 3DMax nicht weiterkommst, poste doch mal den relevanten Quelltext mit dem du es versucht hast, dann können wir gucken was du vielleicht falsch verstanden oder angewendet hast.

      OffTopic:
      Willkommen im Forum
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        habe es irgendwie hinbekommen, dass er in die Datei schreibt.

        Siehe Quelltext

        Würde jetzt gerne noch haben, das der text untereinander geschrieben wird und das textfeld wieder leer ist nach der eingabe.

        Danke für eure Zeit

        Gruss Michael

        <html>
        <head>
        <title>formular.htm</title>
        <style type="text/css">
        <!--
        @import url(../css/css.css);
        -->
        </style>
        </head>

        <body>
        <table>
        <tr>
        <td>
        <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
        <textarea name="text" cols="25" rows="3"><?php echo $text; ?></textarea><p>
        <input type="submit" value="senden">
        </form>
        </td>
        </tr>
        </table>
        <?
        $fp = fopen("kommentar.txt" ,"a+");
        flock($fp, 2);
        fputs($fp, $text) ;
        fclose($fp);


        ?>
        </body>
        </html>

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von soe
          Würde jetzt gerne noch haben, das der text untereinander geschrieben wird ...
          untereinander geschrieben? du meinst in der txt-datei? - dann hänge einfach noch einen zeilenumbruch "\n" oder "\r\n" an.
          ... und das textfeld wieder leer ist nach der eingabe.
          dann lass doch einfach <?php echo $text; ?> in der textarea weg.

          achso, dann verwendest du register globals - mach mal lieber $_POST['text'] und html und js solltest du auch rausfischen.
          nur so idee fürs wegschreiben:

          fwrite($fp, str_replace(array("\r\n", "\n", "\r"), '<br />', htmlentities($_POST['text']))."\r\n");

          Kommentar

          Lädt...
          X