Ein kleines Button Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein kleines Button Problem

    Hallo alle miteinander ich hab hier n ganz kleines Problem.

    <input type="submit" name="s_tn_t" class="Button2" value="Trockenfutter">
    <input type="submit" name="s_tn_n" class="Button3" value="Nassfutter">

    Ich will das wenn ich auf einen dieser Buttons klicke der angeklickte button gepostet wird und gleichzeitig ein hiddenfield auch gepostet wird. und zwar dieses:

    <input type="hidden" name="s_tn" value="'.((isset(_POST['s_tn_t']))?'0':
    ((isset($_POST['s_tn']))?'1':'')).'">';

    Geht des mit Onclick?? aber was muss ich dahinter schreiben das er das hidden field postet???
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    Re: Ein kleines Button Problem

    Du willst also, dass der Nutzer einen der beiden Buttons klickt, und dann das hidden field befüllt wird, damit dessen Inhalt beim Absenden des Formular mitgeschickt wird? Wenn ja:
    Geht des mit Onclick??
    So wie in deinem Code angedeutet natürlich nicht.

    <gebetsmuehle> Mach dir klar, wo PHP abläuft, und wo Javascript abläuft - und zu welchen Zeitpunkten jeweils. </gebetsmuehle>


    Und dann beschäftige dich mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm


    Aber wenn du eh serverseitig die Buttons unterscheiden kannst - wozu willst du dann noch mal einen korrespondierenden Wert versteckt übertragen?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 17.01.2007, 13:07.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      also ich will das das was ausgewählt wurde in ein feld gepostet wird sodass ich danach mit einem $_POST[] weiterarbeiten kann und nicht mit zwei

      davor hat ich anstatt die beiden Buttons ein Dropdownfeld zum auswählen.
      Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

      Kommentar


      • #4
        hat sich erledigt mir wurde gerade gesagt ich soll die Seite ganz umbauen hauptsächlich mit GET variablen arbeiten also erheblich leichter

        danke
        Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

        Kommentar

        Lädt...
        X