ebene relative höhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ebene relative höhe

    Hallo!

    Bastele gerade an einem CMS rum und versuche das Layout zu erstellen.
    Ich habe 3 Hauptebenen: Die #gesamt ebene umschließt den #header und #content.

    Das Problem, ist der Seiteninhalt sehr viel auf einer Seite, so schreibt er über die #gesamt ebene hinweg. wie kann ich es einrichten, dass die ebene relative zum Textinhalt sich verändert.

    Hatte auch versucht ein Hintegundbild einzubinden, mit Rahmen, welches aber eine feste höhe hat. Wie kann dass funktionieren das der text nicht über den Rahmen verläuft, muß ich ein Fußebene erstellen um da den Abschluß des Hintergundbildes zu laden?

    #gesamt{
    position:relative;
    height:150%;
    min-height:150%;
    width:785px;
    color:#000000;
    border-style: outset;
    left:150px;
    top:0px;
    z-index:1;


    }

  • #2
    Online Beispiel?
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

    Kommentar


    • #3
      Re: ebene relative höhe

      Original geschrieben von meierhans
      Das Problem, ist der Seiteninhalt sehr viel auf einer Seite, so schreibt er über die #gesamt ebene hinweg.
      Na ja, eine Mindesthöhe anzugeben ist relativ witzlos, wenn du gleichzeitig die absolute Höhe genauso groß definierst ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X