Zeit bei Klick speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit bei Klick speichern

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, kriege es aber nicht gelöst!

    Ich habe auf meiner Seite einen Klicktracker eingebaut, der unter anderem den Lezten Link anzeigt, der angeklickt wurde, jetzt würde ich gerne haben, dass auch angezeigt um wieviel uhr darauf geklickt wurde. Ich habe schon ausprobiert einfach den Date befehl auszugeben, aber leider gibt er mir da immer die aktuelle Zeit aus.

    PHP-Code:
    function insertlast() {
    global 
    $dbfile$url2script;
    $datei fopen($dbfile"r");
    $erg fgetcsv($datei2000"|");
    echo 
    "<a href =\"$url2script?id=" $erg[0] .  "\" target=\"_self\" class=\"stats\">" $erg[0] . "</a><br>";

    so sieht die funktion dazu aus.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Zuletzt geändert von setto; 18.01.2007, 01:41.

  • #2
    jetzt würde ich gerne haben, dass auch angezeigt um wieviel uhr darauf geklickt wurde
    wo steht es denn?

    Kommentar


    • #3
      was meinst du wo steht es denn?
      Meinst du wo die Ausgabe erfolgt, auf welchen Link man geklickt hat?
      Die steht auf der Hauptseite
      themequiz.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Zeit bei Klick speichern

        Original geschrieben von setto
        Ich habe auf meiner Seite einen Klicktracker eingebaut, der unter anderem den Lezten Link anzeigt, der angeklickt wurde, jetzt würde ich gerne haben, dass auch angezeigt um wieviel uhr darauf geklickt wurde.
        na dann musst du halt neben des links auch noch den timestamp time() speichern und dann in der funktion mit auslesen $erg[1] z.b.

        Kommentar


        • #5
          Ich schaffe es entweder als Zeit "1:00 Uhr" oder immer die aktuelle Zeit. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

          Ich benutze das Script Easytrack aus dem Scriptarchiv hier, falls das weiterhilft!
          Zuletzt geändert von setto; 18.01.2007, 01:54.

          Kommentar


          • #6
            also erstmal kann man den code da oben ma umbrechen - wäre toll
            schonmal mit "time()" probiert?

            alte zeit = gespeichertes time
            neue zeit = time();

            abstand kann berechnet werden ...
            oder eher mal gefragt wo speicherst du wann das letzte mal draufgeklickt wurde und wie?
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              das wird in eine txt gespeichert. Ich kenne mich leider nicht gut genug mit php aus um zu sagen, wie das gemacht wird.

              Wenn es hilf, dann kann ich den code von beiden Dateien mal posten. Mehr hat das Script nicht.

              Kommentar


              • #8
                ok, ich weiß jetzt woran es liegt, eigentlich ganz logisch. Script 1 zählt bei einem klick. Script 2 holt sich nur die Daten aus der txt Datenbank und gibt sie aus. Soweit so gut.

                Ich speichere also den timestamp in die txt Datei und hole ihn von script2. Das schaffe ich selber. Trotzdem vielen dank


                -close!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von setto
                  Ich speichere also den timestamp in die txt Datei und hole ihn von script2.
                  du bist ja ein genie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X