problem mit balkendiagramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit balkendiagramm

    hi leute,

    ich möchte ein 3D Balken-Diagramm automatish erzeugen und habe dabei folgendes Poblem. Ich erstelle das Koordinatensystem (3D) mit Hilfslinien (welche das Ablesen erleichert ). Diese Hilfslinien durchkreuzen später jedoch die 3D-Balken (diese setzen sich aus mehreren Linien zusammen und werden per imagefill mit farbe gefüllt). Die Balken müssten quasi in einer übergeordneten Ebene zum koorinatensystem sein (ähnlich wie bei Ebenen in HTML), so dass die Balken die gitternetzlinien vom Koordinatensystem überdecken.

    Zudem habe ich natürlich das Problem die Balken mit Farbe auszufüllen, da bei jedem durchkreuzen der Gitternetzlinien durch die Balken eigene kleine rechtecke entstehen, welche ich dann jedesmal extra mit imagefill füllen müsste.


    Gibts da irgend ne Lösung des Problems?

    Danke und Gruss


    Thommy
    Zuletzt geändert von Thommy; 09.06.2002, 10:09.
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    hab das problem jetzt mit polygonen gelöst. Die Funktion kannte ich vorher leider nicht.
    www.unister.de

    what students want!

    Kommentar

    Lädt...
    X