Sql Connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sql Connect

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Datenbank anbindung gemacht und wollte die Connectscripte nun für ein neues Projekt wieder verwenden.

    Ich habe ein config.php

    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    define('MYSQL_HOST',     'localhost');
    define('MYSQL_USER',     'myuser');
    define('MYSQL_PASS',     'mypass');
    define('MYSQL_DATABASE''mydb');
    ?>

    und eine mysqllogin.php

    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    // Laden der Konfigurationsdatei
    include ("config.php");

    @
    mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS
    OR die(
    "Keine Verbindung zur Datenbank, weil: ".mysql_error());

    mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die("Datenbank kannn nicht benutzt werdern, weil: ".mysql_error());
    ?>
    Dieses Connect Script funktioniert im alten Projekt einwandfrei, im neuen bekomme ich allerdings immer den Fehler:

    "Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client"

    Kann mir jemand sagen wie ich in diesen mysql login mit den parametern
    "--old-passwords " aufrufe?? Vieleicht liegt es ja daran...

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß sw0ce

  • #2
    google hätte hier schon Abhilfe verschaffen können.

    MySQL AB :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: A.2.3 Client does not ...

    Kommentar

    Lädt...
    X