Positionierung nach Menü Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positionierung nach Menü Fehler

    Hi, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mit CSS ein Klappmenü gebastelt, klappt auch wunderbar, aber wenn ich nun Text (BODY) unters Menü bringe, wird dieser immer rechts neben dem Menü dargestellt.


    PHP-Code:
    #pmenu, #pmenu ul {padding:0; margin:0; list-style-type: none; width: 100%; float: none;}
    #pmenu ul { list-style: none; margin:0; padding: 0; width: 15%; float: left; }

    #pmenu 
    {margin:10px 0 10px 30px;}
    #pmenu a, #pmenu a:visited 
    {display:block;width:140pxfontbold 9px arial
    helveticasans-serif;text-transformuppercase;
    color:#FFFFFF; height:23px; line-height:22px;
     
    text-decoration:none;text-indent:5pxbackground:#5E68AF; border:1px solid #fff;border-width:1px }
    #pmenu li 
    {position:relativefloat:left; }//<- diese Zeile ist schuld
    #pmenu :hover > a
    {background:#483D8B; color:#FFFFFF;}
    #pmenu li ul 
    {displaynonez-index500; }
    #pmenu li:hover > ul 
    {display:blockposition:absolutetop:0left:141px; }
    #pmenu > li:hover > ul {left:0; top:24px;  } 
    Das dazugehörige Menü hab ich als Textfile angehangen.
    Hoffe auf Eure Unterstützung Danke.



    EDIT:
    Mir ist grad aufgefallen, wenn ich mein HTML-Dokument in ein PHP-Dokument umwandle, dass das Menü nicht mehr im IE funktioniert. Woran kann das liegen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kraut29; 19.01.2007, 15:33.

  • #2
    Hat keiner einen tipp für mich

    Kommentar


    • #3
      Re: Positionierung nach Menü Fehler

      Original geschrieben von kraut29
      Hi, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mit CSS ein Klappmenü gebastelt, klappt auch wunderbar, aber wenn ich nun Text (BODY) unters Menü bringe, wird dieser immer rechts neben dem Menü dargestellt.
      Ist doch nur natürlich, wenn du das Menü nach links floatest ...

      Vielleicht liest du dich erst noch mal ein bisschen schlau, was float eigentlich bewirkt? Und zum Stichwort clear vielleicht auch noch.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich aber das float in dieser Zeile weglasse, wird das Menü nicht mehr richtig dargestellt. Wo müßte ich denn clear einsetzen...
        PHP-Code:
        #pmenu li {position:relative; float:left; } 

        Kommentar

        Lädt...
        X