AJAX - Geladenes JS ausführen - Doctypepflicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX - Geladenes JS ausführen - Doctypepflicht?

    Hi,
    1. Wenn ich mit AJAX einen Request mache und als Ergebnis HTML-Code erhalte, ist es Pflicht, dass dieser HTML-Code ein Doctype, <html>, <head>, <body> haben muss? Ich frage deshalb, weil mein Validator meckert, wenn ich dem das nicht mit übergebe.

    2. Ich mache ein Request und füge das Ergebnis in meinen DIV-Container ein. Dieser DIV-Container ist schon verfügbar, bevor ein Request gestartet wird.

    Der Request liefert mir dann den folgenden HTML-Code

    Code:
    <div style="background-color: #ff9900; width: 10%;">&amp;nbsp;</div>
    <script type="text/javascript">
    alert("woohoo");
    </script>
    Nun wird jedoch kein "woohoo" ausgegeben
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Kannst du das nicht so lösen das dir die PHP Datei einfach nen wert zurückgibt... und diesen packst du dann einfach in eine Abfrage in JS?

    Also das würde spezifisch das Problem umgehen...

    Gruss Sebastian

    Kommentar


    • #3
      Nene, ich brauche das ganze um einen Fortschrittsbalken zu realisieren, wenn ich mehrere zig hunderttausend Wörter in die DB schreiben muss.

      Habe mit Hilfe von GhostGambler heraus bekommen, dass der <script>-Teil vom Request ignoriert wird d.H. selbst wenn das Request einen <script>-Teil enthält und dieser nur eine Funktion enthält, kann diese nicht angesprochen werden.

      Workaround ist jetzt folgender:
      Der Request liefert mir ein Formular mit hidden Feldern. Diese Hiddenfelder werden von einer JS-Funktion ausgewertet, die wiederum nach einem erfolgreichen Request aufgerufen wird. In dieser Funktion wird dann ein neuer Request gestartet.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X