Formularabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularabfrage

    Hallo Leute,

    da ich noch ein Neuling in PHP bin ist dies vielleicht eine Anfängerfrage für euch, aber ich komme gerade nicht weiter.

    Ich bin dabei ein einfaches kleines Addressbuch zu schreiben und möchte die Möglichkeit haben die entsprechenden Einträge auch zu löschen.
    Der Code der mir hierbei Probleme bereitet sieht wie folgt aus:
    PHP-Code:
    $editid=$_GET['editid'];
    ....
    $sqldel "DELETE FROM telefon WHERE (id=$editid)";
    ....
    echo 
    "</form>";
    echo 
    "<form onClick=mysql_query($sqldel) OR die(mysql_error()) method=get >";
    echo 
    "<td><input type=hidden name=editid value=".$row['id'].">
        <input type=image src=./images/b_deltbl.png alt=lösche Eintrag></td>"
    ;
    echo 
    "</form>"
    Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht obwohl error_reporting(E_ALL); aktiviert ist.

    Wenn ich auf das Bild klicke wird der Eintrag nicht gelöscht.
    Nur im IE7 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Zeile:79
    Zeichen: 1
    Fehler: ')' erwartet
    Code: 0
    URL: http://localh......
    Im Quelltext sieht das dann wie folgt aus:
    <form onClick=mysql_query(DELETE FROM telefon WHERE (id=4)) OR die
    (mysql_error()) method=get ><td><input type=hidden name=editid
    value=4><input type=image src=./images/b_deltbl.png alt=lösche
    Eintrag></td></form><tr></table>
    </html>

    Was mach ich verkehrt? Ich hoffe ich habe genügend Infos geliefert.
    Gruß
    Sven

  • #2
    Re: Formularabfrage

    Original geschrieben von shildebr

    Was mach ich verkehrt?