CGI-Script, Netzwerkkamera steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGI-Script, Netzwerkkamera steuern

    Hallo,
    Ich habe eine Netzwerkkamera LevelOne WCS-2060 (http://www.level-one.de/products3.php?idu=7004&id=1961) . Die Kamera kann selbstständig Bilder an einen FTP-Server senden, allerdings nur immer von der gerade eingestellten Position. Ich möchte aber verschiedene (in der Kamera gespeicherte) Positionen anfahren und von jeder Position ein Bild an den FTP-Server senden. Dies sollte z.Bsp. immer nach einer Stunde stattfinden.
    Nach Rückfrage bei LevelOne habe ich folgende Antwort erhalten:

    Wenn Sie mit den CGI Steuerbefehlen ein Script schreiben, können Sie verschiedenen Positionen (zuvor definierte) ansteuern und dann einen Snapshot auslösen. Da wir allerdings keine Anwendungsentwickler sind, können wir Ihnen leider keinerlei Support in dieser Richtung anbieten.
    Im englischen Manual finden Sie ein Beispiel Script zur Anwendungsentwicklung. Auch alle zur Verfügung stehenden CGI Befehle finden Sie im Manual.

    Beispiel:

    HTTP/1.0 200 OK\r\n
    Content-Type: text/plain\r\n
    Content-Length: <length>\r\n
    \r\n
    <depends on method value>
    If(method == get || method == set)
    {
    tue=<value>\r\n
    wed=<value>\r\n
    ...
    }
    Else if(method == normal)
    {
    Application page contents
    }

    Für einen geübten Anwendungsentwickler sicherlich kein Problem ein Script zu entwickeln.

    Hier der Link zum Manuel: ftp://download.level1.info/manual/FCS-1060_WCS-2060(EN).pdf .
    Ich habe versucht, mich schlau zu machen, es scheint aber viele Wege zu geben. Wie steige ich ein? Perl, Java, PHP, oder was? Was ich auch nicht sehe, ist, ob der Server bei meinem Provider den Prozess jede Stunde selbständig auslösen kann oder ob ein externer PC den Prozess immer anstossen muss (wäre nicht wünschenswert, da mein PC (noch) nicht immer läuft).
    Ich bin kein geübter Anwendungsentwickler und wäre froh, wenn jemand mit Durchblick mich in die richtige Richtung lenken könnte.
    Besten Dank
    Hanspeter

  • #2
    wie könnte man dich in richtige Richtung lenken, wenn man gar nicht weiss, was du überhaupt kannst, spricht es fehlen einfach die Versuche von dir in Form von Codes, damit man einen Anhaltspunkt hat. Was weisst du von Senden via HTTP-Request? Welche Sprache ist bei dir bevorzugt? Fragen über Fragen ...

    Kommentar


    • #3
      Ich stehe am Anfang. Habe mich nur mit FrontPage befasst, aber nie mit der direkten Programmierung. Bin gerade am Lesen von PHP-Handbuch aus dieser Homepage (sehr gut!). Ansonst habe ich mal etwas VisualBasic programmiert, für den Pocket PC. Wird hier nicht viel bringen, denke ich.
      Code kann ich erst bringen, wenn ich diesen erstellen kann. Vorerst steht das Ziel (wie beschrieben) im Vordergrund. Für mich ist eine einfach zu erlernende Lösung die beste.

      Kommentar


      • #4
        ähm, wo steht die Kamera, irgendwo auf der Welt? und du empfängst Daten über einem FTP-Server? Wie hast du bisher die Kameraeinstellungen vorgenommen? Über eine Website?

        Kommentar


        • #5
          Die Kamera hat einen eingebauten Webserver. Vorgesehen ist, die Kamera auf dem Clubhaus zu montieren und Bilder von verschiedenen Jurahügeln zwecks Wetterbegutachtung (wir sind Segelflieger) irgendwo ins Web zu stellen, damit diese dann über einen Link auf unserer Homepage abgerufen werden können. Alles klar?

          Kommentar

          Lädt...
          X