Firefox und IE intepretieren unteschiedlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox und IE intepretieren unteschiedlich

    Hallo,

    leider habe ich bis jetzt keine Hilfe zu meinem Problem gefunden deswegen versuche ich es auf diesem Weg.

    Im folgenden will ich kurz erklären wie das Script funktioniert und dann ein Teil des Code posten in welchem ich den Fehler vermute.

    Bei dem Script handelt es sich um einen Tarifrechner für bestimmte Versicherungen. Als erstes werden allgemeine Daten abgefragt dann die passenden Ergebnisse ausgegeben. Von diesen Ergebnissen können bis zu drei ausgewählt werden und in einem Detailvergleich näher betrachtet werden. Dieser Detailvergleich öffnet keine neue Seite sondern generiert ein neues Formular in der bereits geöffneten Seite. In diesem neuen Formular ist nun ein JavaScript Link welcher ein neues Fenster in einem Popup öffnet. Um genau dieses Fenster geht es!

    Wenn dieses Fenster nun geöffnet wird, springt der Firefox zu dem zuvor generierten Ergebnissen (sprich dem älterem Formular) der Explorer hingegen bleibt im Formular und läd im Hintergrund nichts neu.

    Der Button

    PHP-Code:
    <button name='button' 
    OnClick='javasript:window.open('link zum pfad', 
    '
    fenster', 'toolbar=no
    width=500width=500);' id='druckknoepfe3'>Info</button> 
    ist in diesem Formular

    PHP-Code:
    <FORM  name=\"Formular1\" action=\"zahnersatz_Vergleich.php\"
    enctype=\"application/x-www-form-urlencoded\" 
    method=\"post\" target=\"_self\"> 
    und der Firefox springt nach Betätigung des Buttons wieder in dieses Formular

    PHP-Code:
    <FORM  name=\"Formular2\" action=\"zahnersatz_Vergleich.php\" enctype=\"application/x-www-form-urlencoded\" 
    method=\"post\" target=\"_self\"> 
    Wie kann ich dieses nun unterbinden?

    Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen.
    Zuletzt geändert von mkrebs; 24.01.2007, 11:15.

  • #2
    entweder hast du schlecht abgetippt oder dein Script enthält wirklich diese fehlerhafte Codezeile. Ausserdem wenn es um Clientcode geht bitte nicht die Codezeilen aus PHP hierein kopieren, sondern die vom Browser bitte.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort und nächstes mal denke ich dran den richtigen Code zu posten.

      Ich hab mir eben nochmal den Quelltext im Firefox und Explorer angeguckt die Buttons sehen beide gleich aus aber trotzdem läd der FF im Hintergrund die Seite neu laden.
      Also muss ja irgendwo ein Fehler in der Syntax sein nur ich weiß leider nicht wo ich noch suchen soll.
      Ist vielleicht irgendwas bekannt das die beiden Browser unterschiedlich interpretieren?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mkrebs
        Danke für die schnelle Antwort und nächstes mal denke ich dran den richtigen Code zu posten.

        Ich hab mir eben nochmal den Quelltext im Firefox und Explorer angeguckt die Buttons sehen beide gleich aus aber trotzdem läd der FF im Hintergrund die Seite neu laden.
        Also muss ja irgendwo ein Fehler in der Syntax sein nur ich weiß leider nicht wo ich noch suchen soll.
        Ist vielleicht irgendwas bekannt das die beiden Browser unterschiedlich interpretieren?
        ohne dein Realcode vom Browser kann man schlecht was sagen

        Kommentar


        • #5
          Also der Buttoncode sieht bei beiden Browsern so aus

          PHP-Code:
          <button name="button" OnClick="javasript:window.open('link','fenster','toolbar=no,
          status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,
          width=500,height=200,top=300,left=200');" 
          id="druckknoepfe3">Info</button
          Das Problem ist auch, dass das Script knapp 2200 Zeilen hat und ich dementsprechend nicht alles hier reinkopieren kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X