php/mysql werte auslesen und speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php/mysql werte auslesen und speichern

    Hallo Leute,


    Habe ein problem und zwar möchte ich gerne eine Datei schreiben die folgende funktionen hat :

    sie soll werte aus einer anderen datei oder DB auslesen diese speichern und dann wieder ausgeben.

    also das soll eine history funktion werden nach tagen geordnet sprich das dann nachher beispielweise da steht : MOntag 22 punkte dienstag 10 gesammelt oder verdient.

    könnt ihr mir sagen was ich dazu brauch bzw wie ich anfangen soll?

    wäre echt super


    danke

    MFG

  • #2
    grundlagen

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      grundlagen

      gruß
      peter

      hallo,

      könntest du bitte etwas genauer werden? welche sachen ich bruache?

      ich kann eine verbindug herstellen sowie etwas abfragen und ausgeben.

      Kommentar


      • #4
        sie soll werte aus einer anderen datei oder DB auslesen diese speichern ...
        wozu nochmal speichern, die stehen doch schon in der db?

        Kommentar


        • #5
          Neben Datenbank-Operationen musst du auch über die Funktionen des Dateisystems bescheid weissen, die PHP bietet.
          Nieder mit der Camel Case-Konvention

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            wozu nochmal speichern, die stehen doch schon in der db?

            ICH MÖCHTE GERNE SO EINE FUNKTION BZW SEITE MACHEN : KLICK

            dort wird für jeden tag die punkte gespeichert und angezeigt. das möchte ich nachbauen die punkte usw werden abgerufen aus der DB nur bisher nicht nach tag gespeichert sondern immer überschrieben sobald das neu abgerufen wurde.nur soll er das nicht überschreiuben sondern einzeln speichern.

            vielleicht kann man ja die abfrage bzw das eintragen der punkte in die db so verändern das der nicht mehr übverschreibt sondern einfach nur hinzufügt, damit ich das wieder auslesen kann. nur muss er das nicht nur spiechern sondern auch nach tage sortieren oder?

            Kommentar


            • #7
              vielleicht kann man ja die abfrage bzw das eintragen der punkte in die db so verändern das der nicht mehr übverschreibt sondern einfach nur hinzufügt, damit ich das wieder auslesen kann. nur muss er das nicht nur spiechern sondern auch nach tage sortieren oder?
              Wenn sie nicht überschrieben werden sollen, dann lies die Punkte erst aus, addiere und schreib zurück in die DB.
              Wenn du es nach Tagen willst, dann musst du wohl oder übel einen Datensatz pro Tag anlegen.
              Dann kannst du die Punkte nach Tagen speichern.
              Ich denke viel anders werden es die Leutz unter deinem Link auch nicht gemacht haben.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                sobald du mehr wert auf die rechtschreibung legst, wird man dich besser verstehen.

                p.s. trotzdem verstehe ich nicht, wozu das zwischenspreichern gut sein soll.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  sobald du mehr wert auf die rechtschreibung legst, wird man dich besser verstehen.

                  p.s. trotzdem verstehe ich nicht, wozu das zwischenspreichern gut sein soll.
                  du schreibst alles klein und sprichst von Rechtschreibung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X