[CSS] Hoverbuttons setzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Hoverbuttons setzten

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich abe mir einige Hoverbuttons eingebaut die auch Funktionieren.
    Fährt man mit der Maus über den Button wird eine andere Grafik angezeigt.
    Nun möchte ich aber das wenn der Link aktiv ist auch eine anderen Grafik angezeigt wird.

    Beispiel:
    Button 1 ist rot, beim drüberfahren ist er gelb.
    Wenn ich ihn jetzt anklicke möchte ich das er blau ist solange ich auf dieser Seite bin.

    Code:
    <div class="hp"><a class="hp" href="LINK1" alt="" title=""></a></div>
    <div class="gb"><a class="gb" href="LINK2" alt="" title=""></a></div>
    Code:
    .hp { 
         display:block;
         float: left;
         background:url(images/hp.png); 
         width: 97px; 
         height: 28px; 
    }
    .hp a:hover { 
         background:url(images/hp_hover.png); 
         width: 97px;
         height: 28px;
    }
    .gb { 
         display:block;
         float: left;
         background:url(images/gb.png); 
         width: 97px; 
         height: 28px; 
    }
    .gb a:hover { 
         background:url(images/gb_hover.png); 
         width: 97px;
         height: 28px;
    }
    Habe es schon mit active versucht aber das geht leider nicht.
    Die Seite ist in PHP geschrieben.
    Hat da wer ne Idee oder sowas schonma gemacht.

  • #2
    Re: [CSS] Hoverbuttons setzten

    Original geschrieben von Michael8576
    Nun möchte ich aber das wenn der Link aktiv ist auch eine anderen Grafik angezeigt wird.
    Dann verpasse ihm per Javascript (onclick) beispielsweise eine andere Klasse - und definiere für diese Klasse ein anderes Hintergrundbild.
    Habe es schon mit active versucht aber das geht leider nicht.
    Natürlich nicht - http://www.w3.org/TR/CSS21/selector....pseudo-classes:
    The :active pseudo-class applies while an element is being activated by the user. For example, between the times the user presses the mouse button and releases it.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [CSS] Hoverbuttons setzten

      Original geschrieben von wahsaga
      Dann verpasse ihm per Javascript (onclick) beispielsweise eine andere Klasse - und definiere für diese Klasse ein anderes Hintergrundbild.
      Das ginge?
      Mhm hast Du dazu einen Code (nur lieb frag).
      Schaue mich auch mal bei Google um ob ich da was finde.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: [CSS] Hoverbuttons setzten

        Original geschrieben von Michael8576
        Das ginge?
        Per Javascript natürlich nur, wenn du nicht die Seite wechselst - also bei Frames mit Naivgation in einem und Inhalt in anderem Frame.
        Aber zu Frames will ich dir natürlich keinesfalls raten.

        Wenn du eine neue Seite lädst, dann generiere serverseitig die entsprechende class hinzu, oder noch besser: Lasse den Link gar keinen Link mehr sein - denn auf sich selbst verlinkende Dokumente sind unsinnig.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          OK da ich mit Frames nichts mache versuche ich es mal per PHP zu lösen das ich da die class zuweise.
          Danke für die Hilfestellung.

          Kommentar

          Lädt...
          X