$jump Befehl verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $jump Befehl verschieben

    Hi!

    Ich habe noch ein kleines Problem, und ich verstehe nicht, was ich falsch mache, bzw. was ich ändern muß, damit es klappt!

    Ich habe ein bestehendes kleines Loginscript gehabt, das ich dann nach meinem ermessen fürmeine Site umgebaut habe! In dem Script wird mit $jump gearbeitet!
    Nun ist es so, das im Contentbereich dies steht:
    PHP-Code:
    <?
            if($nid!='')
            {
            $id= $nid;
            $jump = preg_replace('~[^a-zA-Z0-9_]~', '','m_index');
            $page = "start";
            }
            else
            {
            $jump = preg_replace('~[^a-zA-Z0-9_]~', '', $_REQUEST['jump']);
            if ($jump == "")
            {
            $jump = "home";
            }
            }
            if (file_exists($jump.'.php')) {
            include $jump . '.php';
            }
            ?>
    In den Navigationen Rechts und Links will ich die Tkemen wie folgt öffnen lassen
    PHP-Code:
    <? if(substr($jump,0,5) =="gross" ) { ?>
    Das klappt auch bei der Navigation rechts, aber links nicht! Da reagiert der Button nicht, wenn ich ihn klicke! Das verstehe ich ja auch , da der Contentbereich mit dem Code für $jump ja auch erst danach kommt! Mich wundert es nur, das es bei dem Ursprungsscript auch funktioniert hatte!
    Aber egal ... Kann ich das irgendwie umbauen, das ich das schon über dem Headbereich reinmache und dann im Contenbereich dann aufrufen lasse? Und wenn ja... WIE?
    Oben übern Headbereich steht bisher nur:
    PHP-Code:
    <?php
    include("config.php");
    ############# Zeitmessung ##############
    $zeitmessung1=microtime();
    $zeittemp=explode(" ",$zeitmessung1);
    $zeitmessung1=$zeittemp[0]+$zeittemp[1]; // Timestamp + Nanosek
    ########### Ende Zeitmessung ###########
    session_start();
    if(
    $_GET['nid'] && $_SESSION['mail'])
    {
    session_destroy();
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von Catdreams; 25.01.2007, 19:25.

  • #2
    Das klappt auch bei der Navigation rechts, aber links nicht!
    und wie sieht der code aus? das original als auch die html-ausgabe.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Sorry, hatte einen falschen Code reingemacht, habe das jetzt verbessert!

      ich brauche aber das mit dem $jump schon irgendwie im Header, so das auch meine linke navigation was mit dem jump anfangen kann!

      Momentan geht nur die rechte, also das nach dem Contentbereich, wo das steht!


      Hier mal die Seite: Catdreams.de

      Kommentar


      • #4

        sieht doch alles ok aus? oder?
        ich brauche aber das mit dem $jump schon irgendwie im Header
        dannn definier die variable oben in deinem script. die wird per get übertragen. ist also global verfügbar.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X