mail() an Spam-Filter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() an Spam-Filter?

    Hallo alle!

    Ich habe ein Skript geschrieben, bei dem man sich registriert und dann eine Mail mit den Userdaten bekommt.
    Ok, soweit kein Problem.
    Aber: Die Mail erscheint dann im Spam-Ordner z.B. von GMail oder WEB.DE Freemail. Woran liegt das?

    Habe das HTML-Mail Beispiel von www.php.net/mail benutzt.

    Wie kann ich aus dem Spam-Ordner raus?

    MfG
    Stefan

  • #2
    es gibt einiges an Mailinhalt, die sofort unter der Spamkategorie fallen, mal

    Kommentar


    • #3
      Das ist ein bekanntes und oft auftretendes Problem...
      Wenn die Header nicht 100% korrekt zusammengebastelt werden,
      gibts Ärger mit Mailservern und Spamfiltern!

      Ich benutze mail() nur noch als "dirty Hack" während der
      Entwicklung. Also nur für Benachrichtigungen vom Server an
      mich selbst. Ansonsten: http://phpmailer.sourceforge.net

      Die Header: http://www.google.com/u/ietf?q=mail
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Merkwürdigerweise hatte ich dieses Problem in zahlreichen Projekten noch nie. Niemals nie.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Meinen Glückwunsch!
          Meist kann man mail() auch irgendwie überreden..

          Aber das kann echt nervig werden...
          Weil meist kommt man nicht an die blokierenden Prozesse ran. Das erschwert das debugging ungemein!
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            hi ..

            versuche jetzt mal das ganze über smtp zu verschicken mit phpMailer.. gebe gleich zwischenmeldung.

            mfg
            stefan

            Kommentar


            • #7
              also ich weiß echt nicht weiter.

              über den smtp server läufts auch nicht und landet nach wie vor im spam filter von gmail.
              ich kann auch mit den meldungen nix anfangen. der sagt nämlich:

              Code:
              Received-SPF: neutral (google.com: 212.227.94.31 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of [email]willkommen@meine-domain.com[/email])
              wie sieht das denn jetzt aus? domain zu neu (ist relativ neu, ja) oder wie muss ich das sehen?

              benutze nach wie vor phpMailer. also header infos müssten doch richtig sein !??!

              mfg
              stefan

              Kommentar


              • #8
                http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  sehr komisch ... ohne große veränderungen gehts jetzt!?!?

                  bitte schließen !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X