Überschriften und Text mit php und xml ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überschriften und Text mit php und xml ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Thema.

    Ich möchte mehrere xml-Dateien untereinander darstellen (news1.xml, news2.xml, news3.xml usw).

    Dazu möchte ich im php Frontend zunächst nur die Überschriften der einzelnen Meldungen untereinander darstellen und bei einem Klick darauf sollte man direkt auf die ganze Meldung kommen, die unterhalb dargestellt sind.

    D.h.

    Überschrift news1.xml
    Überschrift news2.xm.
    überschrift news3.xml.
    usw...

    und danach, volle Anzeige von Meldungen:

    news1.xml
    news2.xml
    usw.


    Derzeit stelle ich auf meiner Website nur die einzelnen Meldungen untereinander dar.

    Kann mir jemand erklären, wie ich mein php bzw. auch mein xsl erweitern muß, um so eine Struktur zu erstellen?

    Schon vorab vielen Dank

    Gruß

    Jo

  • #2
    kommt drauf an, wie du derzeit die ausgabe organisierst.
    ist die antwort allgemein genug für deine allgemeine frage?

    vielleicht solltest du erst mal die knoten selektieren, die die überschrift beinhalten und verlinkt ausgeben, sodass beim klick auf den link eine eindeutige id des knotens übergeben wird, der die dazugehörige meldung beinhält.

    Kommentar


    • #3
      ...und wie geht das genau?

      Kannst Du mir einen konkreten Beispiel-Quellcode als Muster zukommen lassen?

      Schon vorab vielen Dank.

      Gruß

      Jo

      Kommentar


      • #4
        Code:
        for (jede datei) {
           link_name = xml_hole_knoten(xml_datei)
           link_id = xml_hole_knoten(id)
           print "<a href='weiter.php?id=link_id'>link_name</a>"
        }
        etc.

        Kommentar

        Lädt...
        X