Probleme mit height:100% bei IE6 und Opera8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit height:100% bei IE6 und Opera8

    Hallo Leute,
    Ich habe eine Problem, unzwar habe ich für meinen Verein
    eine Seite gemacht, und mit IE und Opera sieht sie total beschissen aus.
    Im Firefox ist alles so wie es sein soll.
    Hier erstmal der Link zur Seite
    http://web414.terra-hosting.de/
    Zum Aufbau der Seite,
    Es ist alles mit <div>-Elementen Aufgebauten.
    Der Header oben ist ein eigenes Element für sich.
    Dann folgen 3 in einander verschachtelte <div>-Elemente
    Am besten schreibe ich hier den Quelltext, damits jeder versteht.

    <div style="width:800px;position:absolute; min-height:600px; height:auto !important; height:600px; left:10px; top:112px; background-image:url(bg2.jpg);">

    <div title="content" style="width:635px; left:165px;position:absolute; top:0px; background-image:url(bgright2.jpg); ">

    <div title="menu" style="width:165px; height:100%; left:-165px; top:0px; position:absolute; background-image:url(bgleft2.jpg);">

    Jedenfalls das Problem ist das im IE6 und Opera8.53 die Höhe vom Menü <div>-Tag
    nicht so hoch wie beim Elternelement "Content"
    Im Firefox wird das allerdings richtig angezeigt, und wie ich mir hab sagen lassen im IE7 auch.
    Hat jemand eine Lösung des Problems. Ich habe schon versucht die Seite anderst zu schachteln, allerdings ohne Erfolg. Als ich das mit Tabellen versucht habe, ware die Komponenten wie die Bildergallerie total verschoben
    und nichts hat mehr gestimmt. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß
    Till

    Edit: Noch zu sagen wäre das Problem ist eigentlich nur Relevant wenn der Inhalt
    mehr Platz als 600px brauch, z.B. beim Gästebuch
    Zuletzt geändert von till.kaufmann; 27.01.2007, 14:29.

  • #2
    Also bei mir sieht das überall gleich aus, ausser das links beim Gästebuch der dicke Strich weiter nach unten geht. (nutze aber schon alle neuen Browserversionen)

    Gegenfrage: MUSS dann das Navigations-div überhaupt bis nach Unten gehen?

    Kommentar


    • #3
      also bei ff, opera 9 und ie7 ist alles identisch. nur der ie 6 tanzt aus der reihe (wer auch sonst). ein paar tipps:

      1. kein html transitional benutzen, siehe box-modell-bug
      2. schmeiss dieses elende <font ...>-rumgemülle raus
      3. sorg erst mal dafür, das dein html-code valide ist, dann sehen wir weiter

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kropff
        1. kein html transitional benutzen, siehe box-modell-bug
        Wo siehst du diesbezüglich einen Zusammenhang?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          Wo siehst du diesbezüglich einen Zusammenhang?
          erst mal keinen. aber der quellcode ist müll, da war das nur ein genereller hinweis.

          nörgelkopp

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            1. kein html transitional benutzen, siehe box-modell-bug
            2. schmeiss dieses elende <font ...>-rumgemülle raus
            3. sorg erst mal dafür, das dein html-code valide ist, dann sehen wir weiter
            1. weiß ich auch nicht was das mit meinem Problem zu tun hat,
            denn alles wird von der Positionierung her in allen 3 Browsern
            gleich angezeigt.
            2. Das <font> kommt nicht von mir, ist vom Gästebuch,
            werde bald ein eigenes programmieren.
            3. reference to entity "PHPSESSID" for which no system identifier could be generated. ist der einzige Fehler den der Validator angibt

            Jemand ne Idee zur Lösung meines Problems ?

            Kommentar

            Lädt...
            X